• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad bald mit optimiertem Akku und größerer Kameralinse?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Wie der koreanische Branchendienst DigiTimes aus Zuliefererkreisen erfahren haben will, arbeitet Apple zurzeit an einem verbesserten Akku für das aktuelle iPad-Modell. Laut dem Bericht will Apple mit dieser Maßnahme der vergleichbar stärkeren Erwärmung des iPads entgegenwirken, die kurz nach der Veröffentlichung von einigen Seiten kritisiert worden war (wir berichteten). Der optimierte Akku soll zudem minimal kleiner sein, als der aktuell verbaute. Dadurch könnte das iPad auch etwas leichter und dünner werden, heißt es in dem Bericht. Außerdem soll der Gehäuse-Ausschnitt für die Kameralinse etwas vergrößert werden. Welchen Effekt diese Veränderung haben soll, wird allerdings nicht erläutert. Erwartet wird die Markteinführung der neuen Baureihe irgendwann während der Weihnachtszeit dieses Jahres.[PRBREAK][/PRBREAK]


iPad_Akku.jpg
Via ifixit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Damit darf man bestimmt nicht mehr mit den US-Airlines reisen. ;)
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
"Urlaubszeit"? Bei den Amis mag "holiday season" ja ein geläufiger Begriff sein, aber hier auf der Ostseite des großen Teichs sagt man doch eher Weihnachtszeit. ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bei den Amis heisst das nicht Weihnachtszeit weil sie den Weihbischof für den Coca-Cola-Vertreter Why Bishop halten.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Ich glaube nicht daran. Was hätte man sonst für das iPad 4th Generation zu bieten? ;)
 

AQ176

Alkmene
Registriert
18.06.12
Beiträge
31
Bissel mehr Speicher und mehr AkkuLEISTUNG. Und ganz wichtig, die iWorks Collection aufpumpen, dann hat es sich komplett erledigt mit nem Laptop. Und dann freue ich mich auf die 4th Generation.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich glaube nicht daran. Was hätte man sonst für das iPad 4th Generation zu bieten? ;)

FaceTime HD Cam, mehr Speicherplatz, schnellere Grafik/ CPU/ RAM, Induktionsladung, NFC, In Cell Panel (dünner), stromsparendes IGZO-Display, dadurch längere Akkulaufzeit, bessere Lautsprecher, Tactile Feedback ... da gibt's noch viel mehr.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Kann mir nicht vorstellen, dass die gleiche Baureihe auf einmal dünner, mit besserem Akku und größerer Kameralinse einfach so auf den Markt geworfen wird.
 

lukiwille

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
23.01.11
Beiträge
437
Das wird niemals als Slient Update komme, wie z.B. Das iPad 2.4
entweder es kommt gar nicht oder es wird as ipad 4.
ob wohl Apple das beim MBA mit dem Flash speicher gemacht hat, werden sie es nicht beim ipad machen.....
oder :O