• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Backup sichert keine Fotos???

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

letztens hat sich ein Kollege von mir ein neues iPad besorgt. Jezt wollte er alle seine Daten vom alten iPad auf das neue iPad aufspielen. Da er sich nicht auskennt hab ich das übernommen. Also hab ich schnell ein Backup vom alten iPad erstellt und dann auf das neue iPad übertragen. Soweit war alles ganz prima. Allerdings wurden die Fotos nicht übernommen. Die "Aufnahmen" sind ja nicht so schlimm, da kommt man ja mit dem Windows Explorer ran. Aber die Alben sind ja das wichtigste. Jetzt ist mir nicht ganz klar warum die Alben nicht gesichert wurden. Vielleicht liegt es daran das Kollege seine Bilder immer direkt von der Kamera über einen Adapter direkt aufs iPad spielt ohne iTunes zu benutzen. Kann es daran liegen? Aber wie sichere ich dann die Fotoalben wenn diese vom Backup ausgeschlossen werden ??

Gruß Chris
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Genauso wie im Backup keine Musik oder Filme gesichert werden, werden auch keine Bilder gesichert, die über iTunes auf das iPad kopiert wurden (= sich nicht im Aufnahmen-Ordner befinden). Möchtest du die Fotos trotzdem vom iPad sichern, findest du in diesem Thread Möglichkeiten: http://www.apfeltalk.de/community/threads/fotos-von-ipad-auf-neues-ipad-uebertragen.456045/

Sei dir aber bewusst, dass die Fotos am iPad nur in einer reduzierten, auf die Auflösung des entsprechenden Gerätes optimierten Auflösung gespeichert werden.