• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos von iPad auf neues iPad übertragen

aherzog

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
11
Hallo.

Ich bin gerade mega frustriert. :(

Suche seit 2 Tagen nach ner Lösung und komme einfach nicht weiter.

Mein Problem:
Ich habe das iPad Air gekauft und möchte nun die Fotos die auf meinem alten iPad 2 sind auf das iPad Air verschieben.
Wie soll ich das bewerkstelligen?

Hab schon folgendes Probiert:
1. Ich habe Software heruntergeladen die komischerweise ohne eine Internetverbindung gar nicht funktionieren.
Deshalb sofort wieder gelöscht.
2. Gibt's woll Apps die das erledigen, doch möchte ich nicht für 1x 5 Franken zahlen. Das gibts bestimmt was einfacheres.
3. Über den Windows-Explorer geht's auch nicht :(
4. Per Bluetooth funktionierst ebenfalls auch nicht ( iPad Air erkennt iPad 2 nicht)
5. über die iCloud ist keine gute Lösung da die Fotos dann nur auf der iCloud sind und nicht fix auf dem iPad.
6. iTunes kann einen Ordner synchronisieren auf dem PC mit dem iPad.
Wenn ich den Ordner auf dem PC lösche, sind die Daten auf dem iPad auch weg.
Deshalb keine gute Lösung

Wie kriege ich das hin.
Einfach die Fotos verschieben ??????

Danke für eure Hilfe
Andreas
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Sind die entsprechenden Fotos am iPad im Aufnahme-Ordner oder handelt es sich um Fotos, die du in der Vergangenheit von deinem Computer über iTunes auf das iPad synchronisiert hast?

Wenn sie im Aufnahme-Ordner sind: Einfach von deinem alten iPad ein Backup erstellen und dieses Backup auf deinem neuen iPad wiederherstellen.

Wenn sie nicht im Aufnahme-Ordner sind: Apple sieht nicht vor, auf das iPad synchronisierte Fotos wieder zurückzuholen. Fotos werden am iPad je nach Auflösung des Gerätes komprimiert, um Speicherplatz zu sparen. Hast du die Originalfotos nicht mehr, hast du also unweigerlich Bildinformationen verloren. Um diese Fotos trotzdem vom iPad herunterholen zu können, gibt's es Drittanbieter-Software. Es bietet sich iExplorer an, Version 2 ist (im Gegensatz zur aktuellen Version) kostenlos und kann auf folgender Seite heruntergeladen werden (ans Ende scrollen): http://www.macroplant.com/downloads.php

Du musst dich dann nur durch die Verzeichnisstruktur wühlen, um die Fotos zu finden. Du kannst diese danach auf deinen Computer spielen und anschließend über iTunes auf das neue iPad synchronisieren.
 

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
Ich würde mit "Digitale Bilder" die Fotos in den gewünschten Ordner auf dem Computer kopieren und mit ITunes auf das neue schieben.
Ich habe hier extra einen Ordner angelegt in den alle Fotos kommen die ich mit meinen Geräten synce.
schöö
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das geht aber nur mit Fotos, die am iPad im Aufnahme-Ordner liegen. Außerdem spricht er von einem Windows-PC, da müsste man direkt über den Windows-Explorer auf die Fotos im Aufnahme-Ordner zugreifen können. Da das nicht funktioniert, schätze ich mal, dass die Fotos nicht dort liegen.
 

aherzog

Golden Delicious
Registriert
05.03.09
Beiträge
11
Vielen Dank für die vielen Antworten.

PhotosSync-App
Wenn diese Gratis wäre würde ich es machen.
Kostet aber um die 5 Franken, und das will ich für ne einmalige Aktion nicht ausgeben.


Mit iTunes Syncronisieren
Ich möchte die Fotos so wie sie vorher im alten iPad waren. Nur auf dem iPad.
Wenn ich auf dem PC einen Ordner anlege und den über iTunes mit dem iPad synce, bin ich von diesem Ordner abhängig.
Das heisst, wenn ich den Ordner lösche, sind die Fotos auf dem iPad auch weg.
Oder irre ich mich da ????

Backup erstellen und auf neuem iPad wiederherstellen.
Ich habe ein Backup vom alten iPad.
Da aber auf dem unheimlich viel Müll drauf war, hab ich das neue iPad als neues iPad definiert, und alle Apps die ich noch brauchte neu installiert.

Wenn ich nun das Backup aufspielen würde sind die Fotots zwar drauf, aber der ganze Müll auch.
Deshalb fällt diese Methode leider auch weg.

Übrigens: Die Bilder sind im Aufnahmeordner.
Und mein PC ist ein Windows 7 - Rechner.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Spiel sie in die Dropbox oder auf Google Drive und lad sie aufs Air
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich möchte die Fotos so wie sie vorher im alten iPad waren. Nur auf dem iPad.
Das schaffst du (ohne viel Aufwand) vermutlich nur über ein Backup oder Apps wie PhotoSync. Die andere Möglichkeit mit viel Aufwand wäre z.B. dir alle Fotos per E-Mail zuzuschicken und dann am iPad jedes einzeln händisch abzuspeichern.