• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus USA- wie laden?

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
Hallo!

habe mir gestern ein iPad auf ebay ersteigert, von jemandem der es aus den USA hat.
Habe heute mit dem Verkäufer telefoniert und er sendet es schon morgen los, kann es kaum erwarten :-D

Nur eine Frage die mit plötzlich erst jetzt nach der überschwinglichkeit aufkommt: Wie kann ich es an das Stromnetz hier anschließen?? Brauche ich dazu einen Adapter und habe snst keine Chance oder wie muss ich vorgehen? Will nicht, dass es sich hinauszögert, nur weil ich es nicht laden kann
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Um Dein iPad schnell in Betrieb nehmen bzw. Laden zu können reicht ein normaler Reiseadapter für die USA. Den bekommst du in jedem Elektromarkt. Um das Original-Netzteil ohne Reiseadapter zu nutzen besorge dir am Besten diesen Stecker bei eBay: Artikelnummer: 200470122130
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
hast du kein iphone oder ipod?
Diese Stromkabel sind nämlich kompatibel benutze ich auch...das beste ist aber man muss es echt selten laden,
ich habe es seit donnerstag war wirklich film im betrieb mit surfen, spielen, musik und es hat immernoch 30 % akku

bin ich vom iphone garnicht mehr gewohnt
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Das geht mir auch so! :) Habe es seit Donnerstag und letzte Nacht zum ersten Mal ans Netz gehangen.

Sind denn die Netzteile von iPad und iPhone wirklich kompatibel? Mein iPhone lädt ja auch am MacBook, dass iPad aber nicht.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
du kannst dir auch solch ein Netzkabel kaufen:

Kaltgeraetekabel%20Notebook.jpg


Kostet bei z.B. Conrad Euro 2,-

Das Netzteil (iPad) von Apple besteht aus 2 Teilen:
1. das eigentliche Netzteil
2. der Stromsteckeradapter, der je nach Land unterschiedlich ist

Teil Nr. 2 ist abziehbar und stattdessen kannst du das besagte Netzkabel einstecken.
 

ombudsmann

Granny Smith
Registriert
28.04.10
Beiträge
12
Hi,
neben dem Standard-Netzkabel, mit dem ich meinem iPad auch die erste Stromladung verpasst habe, gibt es bei Ebay aber auch die passenden Adapter für 4-5 €, die Du gegen den amerikanischen Aufsatz tauschen kannst. Funktioniert genau wie das Standard-Netzkabel, ist nur etwas schicker und 'mit ohne Schnur'.

ipad-adapter.png

Achja, das Laden per USB scheint problematisch zu sein. An meinem PC und Laptop wird zwar synchronisiert, die Spannung reicht aber nicht zum Laden. Genau das Gleiche bei zwei Travel-Chargern mit USB-Anschluss - die Steckdose ist also meist unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingOehz

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.03.09
Beiträge
337
Gibt es evtl. auch schon Erfahrungen darüber , wie man es im KFZ laden kann ?
 

MacBook-Pro

Empire
Registriert
07.02.10
Beiträge
85
so Leuts

heute kam es an!
danke für den Beitrag, aht mir sehr weitergeholfen.
zuvällig have ich auch genau diesen ebay artikel vor ein paar Stunden gekauft.

aber es lässt sich auch so laden:
1. über usb am MBP (muss aber immer an sein)
2. über das Netzteil und dieses Stromkabel hier (verwende das so lange, bis das bestellte weiße Adapterchen geliefert wird):
http://www.verkaufsmirbilliger.de/catalog/images/Kaltgeraetekabel%20Notebook.jpg

zufällig hat auch das Akku-Ladegerät meiner Kamera so ein Kabel, ausprobiert und siehe da: es funktioniert.
Also das mit dem laden ist kein Problem, wenns schlecht läuft, muss man eben 1 woche auf das Netzteil verzichten und am pc laden.

Ansonsten KFZ:
Kann nur empfehlen, einen 12V DC auf 230V AC Adapter zu holen, da hast du in deinem Auto eine ganz normale Steckdose, bei ebay bvekommt man da schon ab 20€ recht gute Geräte mit 200W dauerleistung.
Habe auch so ein Teil und brauche mir seitdem keine Gedanken um die Lästige KFZ-Stromversorgung zu machen.
Da kann man dann nichtnur iPad sondern auch den Ventilator oder infrarot-Wärmelampe anschließen ;)

Achja, das Laden per USB scheint problematisch zu sein. An meinem PC und Laptop wird zwar synchronisiert, die Spannung reicht aber nicht zum Laden. Genau das Gleiche bei zwei Travel-Chargern mit USB-Anschluss - die Steckdose ist also meist unverzichtbar.

habe über USB in 6 Stunden während des Betriebs von 50 auf 100% geladen, MBP 13" (65W Netzteil), iPad waren in betrieb und noch laden, kein Problem, ist nur langsam
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
du kannst es auch, wie die meisten ipod-nutzer, einfach am pc per usb laden. :)