• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad aus USA - Preis ok? Oder lieber warten...

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Ich denke, dass du hier keine Garantieansprüche hast. Hab'shier nochmal auf die schnelle ergoogelt, aber neulich auch bei bitsundso gehört.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Ah.. ich hab den Thread nicht ganz durchgelesen, sondern nur die Überschrift.... mein iPad ist DIREKT aus dem Apple Store in NYC, nicht irgendwie über irgendwelche eBay Verkäufer erworben worden...

Glückwunsch zum erfolgreichen Schmuggel ;)

699$ + NYC Sales Tax (8,875%) = 761$ = 558Eur + Zoll (über 430 unter 700) + 17,5% = 655 Euro!!
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Das mit dem Glückwunsch war schon ernst gemeint. Ich bräuchte sowas gar nicht erst versuchen, die würden mich sofort aufbringen ;)
 

andreas77

Tokyo Rose
Registriert
23.06.07
Beiträge
68
Braucht man schon... Ich hoffe Steve schickt dir auch ne Geburtstagskarte oder ist Pate deiner Kinder... Wo du doch immer seinen Urlaub finanzierst... Wahrscheinlich bist du deswegen auch mit deinen 2 Iphones mit 32GB extra dahingeflogen... Wegen IPAD
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Glückwunsch zum erfolgreichen Schmuggel ;)

699$ + NYC Sales Tax (8,875%) = 761$ = 558Eur + Zoll (über 430 unter 700) + 17,5% = 655 Euro!!
Zoll entfällt, und es wird nur Einfuhrumsatzsteuer geltend gemacht soweit ich weiß. Aber dann sind eben 558 EUR + 19% = 664 EUR



Wenn Apple die iPads wie die MacBooks einstuft, dann hat er Garantie.

Was laut Link aber nicht der Fall zu sein scheint...
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Braucht man schon... Ich hoffe Steve schickt dir auch ne Geburtstagskarte oder ist Pate deiner Kinder... Wo du doch immer seinen Urlaub finanzierst... Wahrscheinlich bist du deswegen auch mit deinen 2 Iphones mit 32GB extra dahingeflogen... Wegen IPAD

Nein, war geschäftlich...

Geburtstag feiere ich nicht, Kinder habe ich nicht, Urlaub bleibt keine Zeit... aber richtig, meine iPhones und auch mein MacBook waren mit auf Reisen :p
 

palmac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.02.08
Beiträge
241
Andere Frage:

Ist ein Kauf im US Online Store möglich wenn man sich bei www.myus.com eine Mailbox holt? Jemand damit schon Erfahrung gemacht?
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Zoll entfällt, und es wird nur Einfuhrumsatzsteuer geltend gemacht soweit ich weiß. Aber dann sind eben 558 EUR + 19% = 664 EUR
Auzug aus der Zoll-FAQ:
Warenwert bis 700 Euro
Bei Überschreitung der oben genannten Wertgrenzen werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 700 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 17,5 % vom Warenwert.


Was laut Link aber nicht der Fall zu sein scheint...

Lies Dir unter http://store.apple.com/Catalog/Images/worldwidewarranty.html den Absatz:
"OBTAINING WARRANTY SERVICE" durch, insbesondere den Teil "If the product is portable ..."
 

klotzpotz

Jonagold
Registriert
21.03.10
Beiträge
22
Hm, ein ständiges Hin- und Her: Ja, es gibt Garantie in Deutschland, nein gibt es nicht, ja gibt es doch usw. Könnte nicht mal jemand, der schon ein iPad hat, beim deutschen Apple-Support fragen, ob sie es reparieren würden? Oder werden die da sowieso noch nichts machen, weil das iPad in DE noch gar nicht verfügbar ist?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Aber Preis geht schon oder? Dafür das es frisch eingeflogen ist?

Ich finds teuer. Aber die Preise für D weiss eben noch niemand so wirklich.





Würd aber schon gerne wissen wie die im Apple-Store gucken würden, wenn man ein iPad in die RMA geben will....
 

tomvanbank

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
2
apple produkte in usa kaufen ist immer eine klasse sache. man spart ordentlich und hat die feinen geräte ein wenig früher... und mit dem ipad rentiert sich die investition, versprech ich dir ^^
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Wenn man ohnehin in den Staaten ist und sich ein 16G iPad kauft, magst Du recht haben, ab 32G bist Du oberhalb der Freibeträge, somit musst Du die Einfuhrumsatzsteuer draufrechnen, dann ist es vorbei mit dem rentieren!