• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad aus Singapur - Garantie

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo!

Fliege mit meiner Freundin in 4 Wochen nach Singapur und dort kostet das kleinste iPad 2 668 SDollar, umgerechnet 375 € (unter der Zoll-Freigrenze!!). Für mich war es gleich klar, das iPad muss sein. Nur meine Freundin sagt, dass die Garantie sicher nicht weltweit gilt und ich es sein lassen soll. Habe aber Internet gesucht und oft Threads in Foren gefunden, dass es kein Problem wäre, ausländische iPads in Deutschland reparieren zu lassen, Leider überzeugt das meine Freundin nicht, sie will etwas schriftliches haben, gibt es da was?

Dankeschön! :)
 

Reichsapple

Golden Delicious
Registriert
04.06.11
Beiträge
10
Hi, hier im Forum gab es mal eine ähnliche Frage , die mit einem : "Apple interessiert das nicht ,wo du dein iPad gekauft hast" bentwortet wurde. Wenn deine Freundin was handfestes haben will, euft doch einfach mal in einem deutschen AppleStore an und fragt nach wie es sich verhält mit ausländischen Produkten. Aber ich denke nicht das es zu komplikationen kommt.

Edit:
importiertes iPad: Garantie gilt nicht in Deutschland!
Die iPad Garantie gilt nur in dem Land, in dem es gekauft wurde.
Ich habe im US-Apple Store angerufen und dort man hat sich nochmal beim Support vergewissert, dass dies tatsächlich der Fall ist.

Dies ist möglicherweise eine wichtige Info für alle, die ein iPad importieren oder derzeit bei eBay kaufen wollen (das sind ja auch aus den USA importierte), so wie ich das machen wollte.

Siehe Apple iPad Garantiebedingungen: http://images.apple.com/legal/warran...rranty_v20.pdf

Man handhabt es genauso wie beim iPhone: Garantie nur in dem Land, in dem es ursprünglich erworben wurde (nicht wie bei Macs, die weltweite Garantie erhalten).

Nun warte ich lieber noch zwei Wochen und kaufe es - mit Garantie - in D.

Quelle: macuser.de (Forum) http://www.macuser.de/forum/f136/importiertes-ipad-garantie-519840/

P.S.: Bisher sind aber wohl alle Reparaturleistungen an ausländischen Geräten auch in D erledigt worden (Kulanzleistungen welche eigtl. immer geleistet werden)
Ein Garantierecht gilt jedoch nur in dem Land in dem es erworben wurde.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)


 

meanmachine1980

Granny Smith
Registriert
25.05.11
Beiträge
12
Hallo,
im Handel ist es zwar üblich damit zu argumentieren das, wenn du ein Gerät aus dem Ausland importierst meist auch nur in dem Kaufland die Garantie erhältst.

Das stimmt aber auch nur zur Hälfte, Punkt eins: Apple Care kannste in jeden Land kaufen und das ist ja eigentlich die Garantie von Apple.
Punkt 2: Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung einer Firma die auch nur bei vorher festgelegten Fehlern und Schäden zum tragen kommt.
Das was aber jede Firma geben muss ist eine Gewährleistung, eine Art Garantie wenn man so will auf fehlerhafte Bauteile usw., und die muss in jeder Ländervertretung gewährt werden, sprich wann etwas defekt ist gehst du einfach zu Apple Austria, Deutschland, usw..., die überprüfen dann das Gerät und entscheiden dann über Garantie oder Gewährleistung.

Das kannste notfalls auch vor Gericht einklagen, falls der defekt durch ein fehlerhaften Bauteil passiert ist und nicht aus Eigenverschulden!

Lg
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Also ich halte gerade ein französisches iPhone in den Händen welches mir der deutsche Support als Ersatz für mein in UK erworbenes iPhone ohne Probleme (aber mit ACPP) getauscht hat.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Man hat eine fast weltweite, 1-jährige Herstellergarantie auf das iPad. Egal wo du dich in Europa aufhälst, du bekommt in jedem Falls Support, auch wenn dein iPad aus Singapur kommt.