• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus iPone iCloud Backup wiederherstellen

Bass-T.

Braeburn
Registriert
19.12.12
Beiträge
47
Hallo,

ich habe mir erstmalig ein iPad gekauft und wollte einmal Fragen ob es Sinn macht ein iCloud Backup von meinem iPhone einzuspielen bei der Ersteinrichtung.

Die grundlegenden Dinge sind aufgrund iCloud und Fotomediathek kein Problem. Mir geht es vor allem um Appdaten von dem ein oder anderen Spiel und Voreinstellungen anderer Apps.

Sinnvoll oder führt das nur zu Problemen?

Danke.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zu Problemen führt das nicht, denn es geht schlichtweg nicht. Du kannst kein Backup von einem iPhone auf ein iPad aufspielen.
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe es noch nie gemacht, würde aber "aus dem Bauch" heraus davon abraten.
Ein Pad mit der "Seele" eines iPhones auszustatten, führt sicher eher zu Problemen als dass es reibungslos klappt.
Mach aus dem Pad lieber ein eigenständiges Gerät, von Anfang an. Über die iCloud ist das meiste doch sowieso da...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Zu Problemen führt das nicht, denn es geht schlichtweg nicht. Du kannst kein Backup von einem iPhone auf ein iPad aufspielen.

Warum sollte das nicht gehen, zumindest von iPad auf iPhone habe ich das schon gemacht. Es sind gleich alle grundlegenden Einstellungen vorhanden, einschließlich Ordner und Apps und das Finetuning ist mit wenigen Handgriffen erledigt.
 

Benutzer 176034

Gast
Aber wo landen dann die Daten der Telefon-App?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
iCloud-Backup gab es da noch nicht, sollte aber keinen Unterschied machen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
So wie ich das verstehe, geht es um die generelle Möglichkeit. Ob das letztendlich ein iCloud oder iTunes-Backup erledigt, scheint mir zweitrangig.
 

Benutzer 176034

Gast
Aber wo wird die Telefon-App beim iPad untergebracht, wenn aus dem iPhone-Backup wiederhergestellt wird...?
 

Benutzer 176034

Gast
Das war's? Das wäre ja wirklich sehr einfach.
Hat denn aber das iPad nicht auch die "Identität" eines iPhones, wenn dieses Backup benutzt wird?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass keinerlei Komplikationen auftreten...
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich habe, wie erwähnt "damals" mein iPad-Backup ohne Probleme auf ein neues iPhone laden können. Da war alles perfekt eingerichtet, mit Ordnern, Mail etc. iPad-Apps hat er nicht übernommen, Universal-Apps korrekt installiert.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich hätte nicht gedacht, dass das so einfach und problemlos funktioniert. Zwar habe ich schon mehrfach ein neues iPhone oder iPad aus dem Backup des Vorgängers wiederhergestellt, aber nie Gerätekategorien "gekreuzt".

Wieder was dazu gelernt.
 

Benutzer 176034

Gast
Man kann alt werden wie 'ne Kuh - man lernt immer noch was dazu...
 
  • Like
Reaktionen: kelevra