[iPadOS 15] iPad aus der iCloud nehmen

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
97
Hallo
Ich versuche mal zu beschreiben, was mein Anliegen ist, das man mich versteht.
Ich habe mir das iPad mini 6 bestellt, das ich im Auto festmachen möchte. Es soll als Navigation und für Musik im Auto dienen.
Ich habe deswegen nur 64 GB genommen. Wenn ich es nicht in der iCloud anmelde, gehen wahrscheinlich mein Apple Musik Playlisten nicht. Ich möchte aber nicht die ganzen Videos und Fotos drauf haben.
Hat jemand eine Idee? Ich weiß nicht wie ich das machen soll.
Wenn ich die Fotos vom Mini lösche, sind die ja auf jedem Gerät weg, richtig?
Gruß Steffen
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Du kannst unter den iCloud Einstellungen einfach die Dienste deaktivieren, die Du nicht nutzen willst.

Also in Deinem Fall iCloud-Fotos.

Prinzipiell sollte aber auch schon die Option “Speicher Optimieren “ reichen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja und Librar

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Vielleicht reicht das von @MacTobsen schon, aber ich wollte noch erwähnen, dass zumindest Du, @Steffen63, von verschiedenen Dingen gesprochen hast. die iCloud-Anmeldung ist meiner Meinung nach etwas anderes als die Anmeldung für Apple Music, nämlich im iTunes Store, lasse mich da aber auch gerne korrigieren, weil ich es nicht selbst nutze.
Zumindest im Prinzip sollten das mehrere Paar Schuhe sein. Man muss nur darauf achten, dass man sich pro Feature auf dem Gerät passend anmeldet - da gibt es den iCloud-Account für Synchronisation, den iTunes-Store-Account, den App Store Account und was weiß ich noch.
 
  • Like
Reaktionen: Kaffee