• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad aus den USA via dt. eBay Händler - Apple Care möglich ?

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Hallo Leute,

ich bin neu hier und irgendwie etwas am verzweifeln. Ich habe bei mir bei Ebay folgendes iPad geholt:

https://***.de/itm/Apple-iPad-128GB...e-Grau-10-2-Zoll-Retina-Display-/143861239723


Mir ist nicht aufgefallen, dass es sich um ein US Import handelt. Ist allerdings ersichtlich, wenn man sich den Lieferumfang anschaut.

Also habe ich vorhin bei Apple angerufen, die Dame meinte Garantie sei kein Problem, das diese International gelte. Apple Care wäre auch kein Problem, allerdings gäbe es dann den Expressaustausch nicht. Allerdings klang sie dabei alles andere als sicher, was mich schon etwas zweifeln lässt. 😳


Wie sind eure Erfahren dies bezüglich, weiß jemand mehr ?


P.s habe die Suchfunktion aber irgendwie nichts passendes gefunden.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Mein Tipp: So lange anrufen, bis man einen Mitarbeiter dran hat, der einem qualifiziert Auskunft geben kann.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Ich habe es so verstanden, dass genau dies gemacht wurde.
Wäre möglich, aber es stand nur Anruf bei „Apple“. Der allgemeinen Hotline würde ich nur wenige präzise Aussagen zutrauen, wenn man nicht gerade an einen kompetenten Allrounder gerät.
Daher mein Tipp explizit die AC Hotline direkt anzurufen. Die Fachabteilung sollte eine qualifizierte Info geben können.
 

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Wäre möglich, aber es stand nur Anruf bei „Apple“. Der allgemeinen Hotline würde ich nur wenige präzise Aussagen zutrauen, wenn man nicht gerade an einen kompetenten Allrounder gerät.
Daher mein Tipp explizit die AC Hotline direkt anzurufen. Die Fachabteilung sollte eine qualifizierte Info geben können.


Da bin ich sogar gelandet und hatte die Abteilungsleitung dran, aber sie wusste selbst nicht wirklich was. Und alles aus Ihrem Mund klang wie eine Mutmaßung. - Das ist das Problem :/ Etwas schriftlich wollte sie mir natürlich auch nicht geben, wäre ja auch zu schön gewesen 😂😂😂

Lt. Ihrer Aussage sei das möglich, allerdings ohne Express Austausch und das ausgetauschte Gerät sei dann ein Europäisches. - Aber wie gesagt Sicher klang sie nicht und sie meinte sogar, dass sie das nochmal nachschlagen müsse.

Früher schien das ja kein Problem gewesen zu sein. Aber wir haben leider 2020 und nicht mehr 2012 - 2015.

Bevor es hier zum Rätselraten kommt, ruf doch einfach direkt die AppleCare Hotline an. Dort solltest du eine zuverlässige Auskunft erhalten.

Wenn dem so wäre, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht und hier einen Thread gestartet. Bin auch echt von Apple was die Hotline angeht enttäuscht. Da liefert Samsung oder der Indische Xiaomi Kundenservice eine bessere Arbeit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: orcymmot

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Im Zweifel einfach mal probieren den AC+ abzuschließen. Wenn Apple den Vertrag annimmt alles gut. Wenn nicht, schickst das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist an den Händler zurück.
 

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14
Im Zweifel einfach mal probieren den AC+ abzuschließen. Wenn Apple den Vertrag annimmt alles gut. Wenn nicht, schickst das Gerät innerhalb der Widerrufsfrist an den Händler zurück.

Geht das überhaupt, wenn das Gerät schon aktiviert wurde ?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Eine Geräteaktivierung beeinträchtigt nicht dein Widerrufsrecht bei Online-Käufen.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Geht das überhaupt, wenn das Gerät schon aktiviert wurde ?
Na klar und lass dir nichts anderes vom Händler erzählen. So lange du es zurücksetzt, die iCloud-Aktivierungssperre (Wo ist?-App) deaktivierst und das Gerät keine Schäden aufweist, hast du selbstverständlich das volle Widerrufsrecht.
 
  • Like
Reaktionen: Niklas434

Niklas434

Granny Smith
Registriert
11.02.21
Beiträge
14

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.037
Hat ein amerikanisches Modell sonst noch Vor-/Nachteile?

Habe gerade nach dem Modell gesucht u. würde es bei anderen Anbietern günstiger bekommen. Fürr mich wäre somit die Entscheidung klar: bevor hier irgendwas unklar/unsicher ist, schicke ich es an den Händler zurück.