• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den U.S. komplett in Deutsch nutzbar?

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon echt viel gelesen über den Import von iPads. Aber das was ich wissen möchte war nicht wirklich dabei.

Kann ich ein iPad Wi-Fi + 3G das in den U.S. gekauft wurde komplett auf Deutsch umstellen? Vor allem auch die Tastatur!!! Die Amis meinen ja sie brauchen ein anderes Layout... :)

Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen beim iPhone sammeln können??

Danke Euch im Voraus.
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
ja du kannst die Tastatur auf Deutsch umstellen.
 

BaronThemi

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mein iPad schon seit einer Woche direkt aus den USA. Allerdings habe ich nur das Wi-Fi Modell.

Man kann das iPad -bzw. geschieht das automatisch wenn du es mit einem deutschen iTunes Account syncst- auf Deutsch umstellen. Bevor du das iPad benutzen kannst verlangt dies eh nach iTunes. Dort wird dann die aktuelle Firmware aufgespielt und gleich auf Deutsch gestellt. Ebenfalls hast du bei der Tastatur keine Einschränkungen. Allerdings hast du die Buchstaben Ö,Ä,Ü nicht direkt auf der Tastatur. Dies ist auch bei dem Modell das es bald in DE gibt nicht der Fall. Ein Ö bekommst du z.B. getippt wenn du etwas länger auf O drückst.

Mit dem 3G habe ich noch keine Erfahrung, aktuell ja auch noch nicht in den USA erhältlich. Da das iPad allerdings eine Mini Simkarte verlangt, kann dieses auch nur bei Anbietern betrieben werden, die diese Simkarte anbieten. In der Regel sollten das auch hier in Deutschland viele sein. Die Frage ist nur ob es im Modul der 3G Karte einen Unterschied von den USA zu uns gibt. Im Moment finden aktuell Verhandlungen mit deutschen Netzbetreibern bzgl. Tarifen für das iPad statt. Bleibt abzuwarten was dabei heraus kommt.

Nachtrag: Das komplette Betriebssystem ist selbstverständlich auf Deutsch.

Lg

BaronThemi
 

talerdieb

Alkmene
Registriert
30.06.08
Beiträge
34
Hallo BaronThemi

Super, Danke Dir für die ausführliche Antwort. Das macht Mut.

Gruß
 

BaronThemi

Erdapfel
Registriert
16.04.10
Beiträge
2
Kein Thema :)

Ich kann dir nur dazu raten dir eines von drüben zu holen. Ich habe damit keine Probleme und kann mir nichs mehr besseres vorstellen :)

Lg
 

Mathi45

Empire
Registriert
24.09.09
Beiträge
87
Hallo

Ich habe seit gestern auch ein Ipad aus den USA aber bei mir funktioniert der App store nicht. Es ist alles auf Deutsch umgestellt. Was soll ich tun???

Viele Grüße
 

comatose

Golden Delicious
Registriert
16.04.10
Beiträge
9
Der deutsche App Store für das iPad ist, soweit ich weiss, noch nicht online bis zum Release hier in Deutschland.
Daher musst du entweder warten oder du legst dir einen US Account zu und kaufst dir bei Ebay iTunes Guthaben.
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
Der deutsche Appstore funktioniert erst wenn das Ipad hier verkauft wird.
An die Umlauftemkommst du ganz schnell einfach uad o,a oder u nach oben wischen.
 

Mitglied 84598

Gast
Allerdings hast du die Buchstaben Ö,Ä,Ü nicht direkt auf der Tastatur. Dies ist auch bei dem Modell das es bald in DE gibt nicht der Fall. Ein Ö bekommst du z.B. getippt wenn du etwas länger auf O drückst.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man einfach von unten nach oben über den entsprechenden Buchstaben wischen kann. Das soll wohl mit einiger Übung wesentlich zeitsparender sein, als den Buchstaben lange gedrückt zu halten. Scheint im Übrigen ein exklusiver Apfeltalk-Tipp zu sein. Bisher habe ich das noch nirgendwo anders gehört/gelesen.

Edit: Okay, ich hatte den letzten Beitrag in diesem Diskussionsstrang nicht gelesen...
 

rbaba

Stechapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
158
einfach nach oben wischen, da brauchst du wirklich keine Übung.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Apple könnte da einen "psychologischen" Importstop (Export) herbeiführen, indem Apple halt die Landesspezifischen Seriennummern mit bestimmten Sprachpaketen koppelt.

Ist aber im Moment noch nicht so, deswegen ENTWARNUNG. Kauf das Ding in den USA, und stelle die Sprache auf deine Befürfnisse ein... ;)
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
einfach nach oben wischen, da brauchst du wirklich keine Übung.

Langes Tippen des Buchstabens und beim Erscheinen des "Kontextmenüs" einfach loslassen ist in dem Moment zeitsparender als zu Wischen wie beim iPod/iPhone.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Langes Tippen des Buchstabens und beim Erscheinen des "Kontextmenüs" einfach loslassen ist in dem Moment zeitsparender als zu Wischen wie beim iPod/iPhone.

Das hast du falsch verstanden. Beim iPad muss man nicht wie beim iPhone warten bis die Buchstaben angezeigt werden und dann mit dem Finger über den Umlaut wischen.
Es reicht einfach kurz über den Buchstaben zu wischen, und das geht definitiv schneller als zu warten bis die Umlaute erscheinen und dann los zu lassen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Noch mal eine Frage zum Appstore: Wenn ich ein US-Ipad mit meinem Mac synchronisiere, also mit Itunes, werden dann dort wenigstens die Apps die ich bereits gekauft habe (die für meinen Ipod) draufgeladen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Ja, alle Apps die du bereits in deinem iTunes hast kannst du auch auf dein iPad synchronisieren.
Nur direkt auf dem iPad kannst du mit einem deutschen iTunes Account noch nichts anfangen. Der Appstore wird in Deutschland wohl erst beim Verkaufsstart in Deutschland frei geschaltet.
Nur wenn du einen US-Account hast kannst du auch jetzt schon direkt vom iPad aus Apps herunterladen.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Und vom deutschen Itunes kann ich ipad apps laden und dann synchronisieren? Ich finde irgendwie in meinem Itunes keine Ipad apps, allerdings habe ich auch noch kein Ipad angschlossen...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.189
Im deutschen iTunes Store gibt es schon diverse iPad Apps. Die kannst du natürlich auch auf dein iPad übertragen.
Im Grunde gibt es drei Arten von Apps.

- Apps für iPhone und iPod Touch
Diese Apps sind die "alten" Apps, die nur für iPhone und iPad geschrieben wurden. Sie laufen aber auch auf dem iPad, allerdings nur in iPod/iPhone Auflösung.

- Apps für iPhone, iPod Touch und iPad
Diese Apps sind so programmiert das sie auf dem iPod/iPhone in der normalen Version laufen, auf dem iPad aber für das größere Display optimiert sind. Also im Grunde zwei Versionen des gleichen Programms in einem Paket.

- iPad Apps
Diese Apps laufen nur auf dem iPad und sind auch für dieses optimiert.

Im deutschen Store gibt es leider im Moment noch keine Möglichkeit direkt nur iPad Apps anzuzeigen. Wenn du aber im Suchfeld nach iPad suchst findest du schon einige tausend iPad Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelfan_

Boskoop
Registriert
29.01.10
Beiträge
40
Und vom deutschen Itunes kann ich ipad apps laden und dann synchronisieren? Ich finde irgendwie in meinem Itunes keine Ipad apps, allerdings habe ich auch noch kein Ipad angschlossen...

Schau mal auf appshopper.com.

Da bekommste bei den meisten apps nen direkten Link zu iTunes. Nur die Apple-Apps klappen logischerweise noch nicht.