• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad aus den Staaten über den Apple-Store

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Hey community!

Vielleicht gibt es ja jemanden mit entsprechender Erfahrung:

Ich hätte die Möglichkeit über einen Bekannten in den USA ein iPad zu kaufen.
Er ist vorübergehend dort.
Also dachte ich mir, ich kann über meine Apple-ID das bestellen und zu ihn schicken lassen?

Geht das überhaupt?
Kriegt man auch bei refurbished iPads eine Art Kaufbeleg, damit man nachweisen kann, dass es unter der Reisefreigrenze liegt?

Wäre super, wenn jemand mit Erfahrungswerten antwortet!

Vielen Dank im Voraus!

Gute Nacht und liebe Grüße
 

micha2

Alkmene
Registriert
07.02.10
Beiträge
34
mit einer Adresse in den Staaten könnte das gehen.
Im Refurb-Shop bekommst Du natürlich auch eine Rechnung
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
In diesem Fall würde ich mich telefonisch beim Applestore melden, die können dir da am ehesten und wohl auch am schnellsten Auskunft geben.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Ja habe schon mal im Netz gesucht. Eigentlich brauch man ja wohl eine amerikanische Kreditkarte... manche sagen, dass es auch mit ner dt Visa geht, man muss einfach nur die amerikanische Rechnungsadresse eingeben, obwohl die nicht darüber registriert ist. Was meint ihr?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
ich glaube da erzählen dir 3 Leute 5 verschiedene Aussagen... da kommt wahrscheinlich zu vieles zusammen und man kann glück haben und irgendwie durch das Bestellsystem durchkommen oder nicht... eine verlässiche aussage bekommst du wenn dann nur von apple...
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Natürlich geht das.

Ich habe schon mehrere Sachen in den USA bestellt.
Immer mit meiner Kreditkarte.
Du brauchst nur eine US Lieferadresse.

...... und natürlich solltest Du darauf achten, daß Dein Bekannter nicht über die 430€ Grenze kommt.
Wenn Du beim Zoll nachzahlen mußt lohnt sich das meist nicht.

Die Rechnung bekommst Du mitgeliefert und auch als e-mail.
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Japp japp die Einfuhrbestimmungen sind mir bekannt. Also du hast mit einer deutschen KK bezahlen können. Wie schnell
kam die Bestätigung? Welches institut?
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Also die Bestellbestätigung kommt recht schnell. Genau wie die Versandbestätigung.
Da gibt es eigentlich keinen Unterschied zum deutschen Store. Das ist der identische Ablauf.
Da ich über die Firma inzwischen mehrere Kreditkarten habe, habe ich auch schon verschiedene eingesetzt. Citi, Degusa, Santander ......
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es da Probleme geben kann. Warum sollte es? Man kann doch drüben auch überall mit deutschen Karten einkaufen. Sogar bei Apple. ;)
Ich möchte manchmal echt gerne wissen, wo solche Gerüchte herkommen. :)
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Auf der Apple-Seite steht etwas über "credit card with u.s. billing adress".

Habe es jetzt einfach mal mit einer deutschen VISA ausprobiert.
Bestellbestätigung bereits erhalten, Versandbestätigung steht noch aus. Habe mir "shipping within 3 days" für 12$ geleistet. Sicher ist sicher. Wenn ich eine Versandbestätigung erhalten habe, kann ich wohl davon ausgehen, dass alles geklappt hat, oder?
 

frisbee

Meraner
Registriert
11.06.07
Beiträge
225
Also in Kanada konnte ich vor Ort nicht mit meiner dt. CC bezahlen.

Wieviel kostet denn ein Refurb? Kann sich ja nur um das 16GB Wifi handeln, oder wie willst du sonst unter 430 EUR bleiben?
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Nein kann es sich nicht.

Es ist das Refurbished 32GB WiFi only. Kostete 499 $, samt fast shipping und tax bin ich bei umgerechnet bei knappen 400€.

Hat auch alles soweit geklappt. Morgen erwarte ich dann die frohe Kunde von meinem Bekannten.