• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad auf Lager in Berlin

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Hallo,
Ich brauche dringend ein iPad2 für Software Entwicklung aber ich habe kein zeit um online zu bestellen. Weißt jemand wo in Berlin es iPads 2 (16GB wifi) auf Lager gibt ?

Danke,
Jesse
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Naja, da das 16er Wifi sehr gefragt ist, ist es fast nirgends verfügbar ;)

Ruf doch Montag mal bei mStore durch (gibt ja 2 in Berlin).
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Comspot und gravis in berlin steglitz haben genuegend da. Genauso wie gravis am ernst reuther platz. Lieferschwierigkeiten gibt es so gut wie keine mehr. Bekommst morgen in berlin 100pro eins.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wieso haben die ganzen Onlinehändler denn keine?
Weil viele davon keine Apple Premium Reseller (wie Gravis oder mStore) sind, die evtl. noch bevorzugt beliefert werden.

Bei Gravis lohnt sich immer ein Blick in die Funktion "Verfügbarkeit im Store prüfen". Die normale Verfügbarkeitsanzeige bezieht sich per default immer nur auf den Versand.
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Comspot berlin steglitz. Ansonsten noch der gravis in steglitz. Versuchs aber ma bei mediamarkt in wilmersdorf oder saturn am kudamm. Findest schon noch eins. Wuerde dir aber eh mindestens zur 32gb version raten.
Mein 64gb ipad zeigt mir nach einer kompletten wiederherstellung (auslieferugszustand) nur 59gb an. Finde ich etwas dreist. Sind ganze 5gb die fehlen und die ich nicht nutzen kann. Bei der 16gb version wirst du halt nur 13,9-14,xx frei zur verfuegung haben. Auf meinem 16gb iphone 4 habe ich z.b. nur 14 zur verfuegung.
 

Firen

Cox Orange
Registriert
29.08.08
Beiträge
100
Hat jetzt zwar nichts mit dem Beitrag zu tun, aber will das trotzdem kurz erläutern :X

Mein 64gb ipad zeigt mir nach einer kompletten wiederherstellung (auslieferugszustand) nur 59gb an. Finde ich etwas dreist. Sind ganze 5gb die fehlen und die ich nicht nutzen kann. Bei der 16gb version wirst du halt nur 13,9-14,xx frei zur verfuegung haben. Auf meinem 16gb iphone 4 habe ich z.b. nur 14 zur verfuegung.

1 GB ist eigentlich 1024MB... Hersteller meinen mit 1GB aber 1000MB. Das System zeigt diese "64GB" aber nach dem "richtigen" System an... d.h. 64GB werden nicht durch 1000MB (1000000 kB bzw. 1000000000 Bytes) dividiert wie es der Hersteller macht, sondern durch 1024. Das ergibt dann 62,5GB echten Speicherplatz.

Wenn man dann noch Betriebssystem und vorinstallierte Apps dazu nimmt sind eben nur noch 59GB über. Seit OSX 10.6 zeigt der Mac den verfügbaren Speicher auch so an, dass das System einem 320GB anzeigt wenn man 320GB gekauft hat und nicht 312,5GB wie es z.b. nach wie vor bei 10.5 oder Windows der Fall ist.
 

JesseJames

Macoun
Registriert
15.06.09
Beiträge
118
Comspot berlin steglitz. Ansonsten noch der gravis in steglitz. Versuchs aber ma bei mediamarkt in wilmersdorf oder saturn am kudamm. Findest schon noch eins. Wuerde dir aber eh mindestens zur 32gb version raten.
Mein 64gb ipad zeigt mir nach einer kompletten wiederherstellung (auslieferugszustand) nur 59gb an. Finde ich etwas dreist. Sind ganze 5gb die fehlen und die ich nicht nutzen kann. Bei der 16gb version wirst du halt nur 13,9-14,xx frei zur verfuegung haben. Auf meinem 16gb iphone 4 habe ich z.b. nur 14 zur verfuegung.

ok ich probiere Comspot. 100€ für 16GB mehr ist mir zu viel aber danke für den Hinweis
 

daTOBI

Bismarckapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
76
Heute morgen bei Gravis am Ernst-Reuter Platz ein iPad2 Wifi 32GB ergattert :)