Ipad-Apps sind im App-Store verfügbar

Progtower

Erdapfel
Registriert
01.04.10
Beiträge
3
Hallo,

mit Version 9.1 von ITunes kann man jetzt auch schon die Ipad-Apps herunterladen, mit den ITunes-Vorversionen aber auch schon alle ansehen, denn die Ipad-Apps finden sich jetzt auch im deutschen App-Store.

Ich hatte zunächst einfach als Suchbegriff im AppStore "HD" eingegeben, angezeigt wurden mir dann alle Apps mit Zusatz "HD". Dann unten in der Rubrik der Ipad-Apps auf "Alle anzeigen" klicken, da sind sie alle hübsch aufgelistet.

Man kann aber besser gleich in ITunes "Ipad" eingeben, unten findet sich dann ein Link zu allen Ipad-Apps, wenn ich auch den Eindruck gewinne, dass hier viele Apps dabei sind, die Ipad-kompatibel, aber auch fürs Iphone z.B. gedacht sind.

Die Preise sind in der Regel höher bis deutlich höher als bei den Iphone/Ipod-Versionen ohne hohe Auflösung.

Z.B:
Plants vs. Zombies HD 7,99 €
Real Racing HD 7,99 €
Let's Golf HD 5,49 €
Angry Birds HD 3,99 €
Flight Control HD 3,99 €
Worms HD 3,99 € (gleicher Preis wie das Normal-App).

um nur einige zu nennen. Schaut einfach selbst.

Tipp: Harbor Master HD ist gratis, wer ein Ipad haben will, sollte es schon laden, bevor sich das womöglich ändert. Kostet immerhin 1,59 € als normales App.

Fazit ist auf jeden Fall, dass diese Apps in HD fürs Ipad im Regelfall nochmal Geld kosten und das nicht zu knapp. Eine Art "Gratis-Update für alte Käufer" gibt es bei den Apps nicht, was aber keine Überraschu8ng sein dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 84598

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Noch würde ich mich zu so einem Fazit noch nicht hinreißen lassen, es gibt durchaus auch genug Apps, die als "universal" im AppStore stehen. Wahrscheinlich wirst du aber recht behalten, was ich bei entsprechender Qualität aber durchaus vertretbar finde.

Harbor Master HD habe ich übrigens auch schon gekauft, Flight Control HD ist mir nämlich viel zu teuer - die ersten Videos sehen nämlich exakt aus wie die iPhone Version, wieso ich dafür also plötzlich deutlich mehr Geld bezahlen soll, ist mir schleierhaft. In diesem Zusammenhang passt auch der Preis von Things - bereits am iPhone kein Schnäppchen finde ich die 16€ für die iPad Version geradezu dreist. Vor allem, weil sich beim Funktionsumfang nichts großartig ändert, man bekommt eben etwas mehr Platz und ein (zugegeben) sehr hübsches Design. Dafür aber einen Aufpreis von 100%? Nein danke!
 

Progtower

Erdapfel
Registriert
01.04.10
Beiträge
3
Noch würde ich mich zu so einem Fazit noch nicht hinreißen lassen, es gibt durchaus auch genug Apps, die als "universal" im AppStore stehen. Wahrscheinlich wirst du aber recht behalten, was ich bei entsprechender Qualität aber durchaus vertretbar finde.

Ich meinte vor allem diese Apps, die den Zusatz HD tragen, weil ich so zuerst gesucht hatte. Insgesamt gibt es alle Gruppen, identische Apps in besserer Auflösung, die ein Vielfaches kosten und auch genügend positive Gegenbeispiele, da hast du völlig recht, die universell ladbar sind und nichts bzw. nicht mehr kosten. Bin gespannt, wie die weitere Entwicklung so sein wird.
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Ich finde die ABC-Player App sehr interessant, damit kann man anscheinend US-Serien kostenlos schauen, so wie man es auch auf der Internet-Seite von ABC machen kann, wenn man denn in den USA wohnt (oder den Schutz andersweitig umgeht).

Weiß jemand wie dass mit der App funktioniert? Kann man die Serien auch aus Deutschland aus schauen, wenn man einen US-Account hat? Werden die Zuschauer über den Account bereits im Vorfeld selektiert oder gibt es wohl noch einen extra Schutz, um alle anderen auszusperren?
 

kliph_hanga

Pferdeapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
79
Der ABC-Player wird hoechstwahrscheinlich nur US-IPs zulassen. Mit der eigenen deutschen IP wird das dann wohl nicht klappen.
Aber wofuer gibt es schliesslich Proxies .. ;)