• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Apps für das Studium

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hej leute, ich werde mir demnächst das neue iPad zulegen, und suche noch nach Apps die für den Studentenalltag sinnvoll Sind.

Daher möchte ich hiermit einen Sammelthread für alle Apps aufmachen die sich besonders für Studenten empfehlen.

Und hier Schonmal die ersten zwei:

iStudiez Pro Die ultimative Organisationshilfe für den Studienalltag

WolframAlpha Das ultimative Nachschlagewerk für allerlei wissenschaftliche Belange



Ansonsten habe ich neulich von einer App gelesen, mit der mann Vorlesungen mitschreiben kann und gleichzeitig aufnehmen (Ton) kann, kennt jemand diese App?

LG Evirox
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hier noch eine sehr praktische App für die Arbeit mit Vorlesungsfolien, Readern und anderen PDFs:
iAnnotate PDF

Zudem habe ich zwar nicht die gesuchte App gefunden, dafür aber eine, die scheinbar das selbe kann:
SoundNote



Ansonnsten suche ich noch nach guten Wörterbüchern (Grammatik, Übersetzung, Fremdwörter), kennt ihr dazu empfehlenswerte Apps?
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
kommt schon Leute, ich bin doch nicht der einzige Student hier oder?
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Cut the Rope, Angry Birds, World of Goo ;)

Ansonsten: Dropbox, Goodreader, PlainText

Was studierst du denn das dir ein iPad für die Uni reicht?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Goodreader zum anzeigen von Skripten. Man kann damit auch Notizen reintippen ect.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Cool danke für die neuen Einträge!

@xavier: Geschichte und Soziologie


Ein gutes Kostenloses Wörterbuch ist übrigens dict.cc (leider noch nicht fürs iPad optimiert wies scheint)

Kennt ihr ansonnsten noch gute und Günstige alternativen zu den Langenscheidt Wörterbüchern?
 

funo

Idared
Registriert
05.03.11
Beiträge
24
das von studenten (leider) meistgenutzte online-wörterbuch ist dict.leo.org (die haben auch ne app, denke ich) - würde aber von abraten und zu dict.cc greifen, wenn man keinen zugang zum originalen online-OED hat
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Für die Abschlussarbeit: Die zu Guttenberg App
 

maxxonline

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
10
Guten Morgen,
wie kann der ia-writer seine Dateien weitergeben? Welches Format? Ich lese nur was von Dropbox, gibt es auch eine Anbindung an MobileMe (iDisk)?

Danke und Gruß

SAVE AND SYNC
Export and import Writer files directly via email, Dropbox or iTunes File Sharing.

So wie es aussieht kein iDisk Support
Ich persönlich benötige auch nur Drobox Support =)
 

reppelizer

Erdapfel
Registriert
31.10.08
Beiträge
4
Die mit Abstand beste App für das Studium ist NOTESHELF.
Durch eine Zoomfunktion kann man wunderbar die komplette Vorlesung oder Übung mitschreiben.
Mit der Exportfunktion werden die Daten gesichert (Evernote, iDisk, Dropbox, Mail).
Stifte gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hätte mir das App gerne angeschaut, funktioniert leider nur mit deutschem Account. :mad:
 

layaer

Idared
Registriert
20.06.10
Beiträge
28
Wie aktuell sind die Einschätzungen zu den Apps noch?;)