• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Apps auf MacBook Air nutzen

Dabeon

Alkmene
Registriert
05.05.18
Beiträge
33
Hallo zusammen,

es gibt ja jetzt den App Store seit macOS Catalina. Ich nutze dieses Betriebssystem auch.

Aber nicht jede App, die es auf meinem iPad gibt, gibt es auch in dem App Store meines MacBook Air.

Kann ich Apps auch irgendwie anders auf meinem MacBook installieren, wenn die nicht im App Store des macOS Catalina verfügbar sind?

Danke!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Eine Nutzung von iPad-Apps am MacBook ist nicht möglich. Der Entwickler müsste seine App für das Betriebssystem erst anpassen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.444
Den App Store gab es auch schon vor Catalina.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht blöde Frage, aber kann man sich da nicht etwas mit Xcode basteln? Oder kriegt man da die fremden Apps erst gar nicht rein?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Vielleicht blöde Frage, aber kann man sich da nicht etwas mit Xcode basteln? Oder kriegt man da die fremden Apps erst gar nicht rein?
Man kann im Xcode-Simulator nur Apps ausführen, über deren Quellcode man verfügt.

Danke für die schnelle Antwort. Auch nicht bei iPhone Apps, oder? Ist ja auch der App Store.
Auch keine iPhone-Apps. Das eine ist der App Store, das andere der Mac App Store. Apple hat es mit macOS Catalina für Entwickler zwar einfacher gemacht, iPhone- und iPad-Apps auch für den Mac zu portieren, viele machen davon aber (noch) keinen Gebrauch.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday