• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad & AppleTV USA Netzadapter mit Reisestecker in Deutscher Steckdose

zSiriuSz

Jonagold
Registriert
14.09.11
Beiträge
21
Hi,

hoffe mir kann jemand auf die schnelle diese Frage beantworten.

Ich weiß das der iPhone Adapter das iPad läd, weiß aber einer ob ich den USA iPad Netzadapter in Verindung mit einem Reistecker un deiner deutschen Steckdose verwenden kann? Oder gibt es hier eine Überspannung im iPad?

Selbe Frage gilt für AppleTV aus den USA. Kann ich einfach einen Reiseadapter draufstecken und ein USA AppleTV so in Deutschland verwenden?

Danke und Gruß
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Wenn es sich um folgenden Adapter handelt: MC359, sollte es funktionieren. Das Netzteil wurde für den Austausch der Stecker konzipiert und kommt wohl mit den Spannungsunterschieden klar (vgl. Notebooknetzteil).
 

zSiriuSz

Jonagold
Registriert
14.09.11
Beiträge
21
Hey,

thx für deine Antwort. Ob ich genau diesen Adapter habe weiß ich nicht. Habe meinen mal Fotografiert. Laut Aufdruck (letzte Zeile) steht dort Input: 100-240V~ sollte also funktionieren wenn ich ihn in eine deutsche Steckdose stecke.

2011-12-20 at 10.26.25.jpg
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Jo, das funzt.
Hab den gleichen bei meinem original deutschen iPad.

Detail am Rande: als ich in den USA war, hat das Ding auch funktioniert - ein Welt-Adapter :D
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Apple TV aus den USA mit Adapter, kein Problem. Läuft zuhause bei mir auch.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Dafür brauchst Du nicht mal einen Adapter.
Du kannst doch ein ganz normales Euro - Kabel verwenden. Zieh mal den Stecker vom Netzteil ab. Dann siehst du den Anschluß.
Beim Apple TV geht das natürlich auch.