• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad - AppleTV Peer-to-Peer bricht ab

GlGu

Jonagold
Registriert
16.06.09
Beiträge
18
Hallo,
ich benutze mein iPad mini 2 zusammen mit meinem AppleTV für Keynote-Präsentationen.
Verbunden werden das iPad und AppleTV mit Peer to Peer, also ohne bestehendes WLAN .

Bisher klappte es immer hervorragend. Seit einiger Zeit (Kann nicht genau sagen ob es nach dem Update auf iOS10 war) bricht die Verbindung allerdings nach einigen gezeigten Slides/Übergängen ab.

Alle Geräte AppleTV, iPad sowie auch Keynote sind auf dem aktuellstem Stand.

Folgende Dinge zur Lösungssuche habe ich gemacht.
- Beide Geräte in einem WLAN --> problemloses arbeiten ist möglich, keine Abbrüche
- anderes iOS 10 Gerät iPhone 5S --> problemloses arbeiten ist möglich, keine Abbrüche
- Bildschirmschoner/Ruhemodus oder wie man das auch nennt etc am iPad und AppleTV deaktiviert --> Problem besteht weiterhin
- andere APPs und Dateien vom iPad entfernt --> Problem besteht weiterhin


Welche Lösungsansätze habt ihr noch zu bieten?

Zur Not muss ich halt einen Mini WLAN-Router mitnehmen. Möchte ich aber vermeiden, da es bisher ja klappte.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Ist es bei der Peer-to-Peer-Nutzung möglich, DHCP zu deaktivieren? Das führte bei mir in einer normalen Netzwerkstruktur (iPad Air 2 - (WLAN) - Access Point - (LAN) - Switch - (LAN) - Apple TV) oft zu AirPlay-Aussetzern (sowohl Musik als auch Video), eine Änderung zu manuellen IP-Einstellungen hat alles behoben.