• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPAD Apple Care Protection Plan

egaho

Jonagold
Registriert
13.02.09
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Apple Care Protection Plan für mein IPAD. Bei der Registrierung
wurde das Kaufdatum bzw. Enddatum falsch gesetzt (anstatt 15. Mai 2011 der 17. November 2010). Nachdem ich dann über deren Webseite das korrekte Datum angegeben hatte und die Rechnung des IPADS (bei Amazon erworben) an Apple gemailt hatte, wurde mir eine Bestätigunsmail zugeschickt. Das Enddatum in deren System wurde aber nie berichtigt. Wenn ich es über die Apple Seite "Registrierungsdaten" überprüfen , wird mir immer das falsche Enddatum angezeigt. Ich habe den Apple Care Plan vor 2 Monaten regulär gekauft und bin seither auch mit der Berichtigung beschäftigt. Ich habe schon unzählige mal beim Apple Care angerufen. Man will mir auch immer helfen, aber ein Erfolg ist nicht zu sehen. Man sagt mir immer, das Kaufdatum sei berichtigt, aber das Enddatum des Apple Care Protection Plans nicht. Ich hatte sogar zwei Apple Mitarbeiter, mit denen ich per eMail in Kontakt stand. Aber nach einer gewissen Zeit haben Sie wohl selber frustriert aufgegeben und melden sich nun auch auf Anfrage meinerseits nicht mehr bei mir. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Gegen diese Art von Service kann man doch nicht machtlos sein?

Bitte gebt mir Tipps!!

Gruß egaho
 

JayZee

Fuji
Registriert
23.06.11
Beiträge
36
Hi egaho,

das ist natürlich ärgerlich.
Aber wenn da jemand etwas machen kann, wird dies Apple sein.
Hast du vllt. die Möglichkeit in einen Apple Store zu gehen?

Alternativ würde ich halt nochmal eine E-Mail an den Mail Verteiler schreiben, dass dieses Problem nun endlich endgültig erledigt werden sollte.

Ich würde mir die Daten (Kaufdatum iPad, Kaufdatum ACPP, alle Rechnungen und die E-Mails mit dem support) aufbewahren, dass du im Notfall alles nachweisen kannst. Bei der Inanspruchnahme des ACPP außerhalb des Datums, welches dir angezeigt wird, sollte dann kein Problem darstellen.

Liebe Grüße
Nico
 

egaho

Jonagold
Registriert
13.02.09
Beiträge
18
Hallo JayZee,

vielen Dank für die Antwort.

Der nächste Apple Store wäre für mich zu weit entfernt.

Das Problem ist auch, dass man keine zentrale Anschrift oder Mail Adresse für eine Beschwerde hat.
Man muss immer die Hotline anrufen, seinen Fall wieder aufrollen und darauf hoffen, einen Second Level
Mitarbeiter zugewiesen zu bekommen.

Ich glaube auch eher, dass es ein technisches Problem mit dem setzen des Enddatums ist, auf das
die Hotline Mitarbeiter keinen Einfluss haben. Die stellen einfach den Auftrag ein. Warum es dann nicht
klappt wissen, wissen die Hotline Mitarbeiter dann auch nicht.

Deswegen bräuchte ich eine übergeordnete Anschrift oder Mailadresse. Aber sowas ist auf der Appleseite leider
nicht zu finden.

Gruß
egaho