• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad App für Musiker autom. Notenerkennung

Dottore69

Golden Delicious
Registriert
11.07.08
Beiträge
7
Hallo zusammen,

keine Ahnung, ob meine Frage hier richtig ist.
Ich bin Hobby Musiker und suche eigentlich eine Applikation die mir autom. mein Notenblatt umblättert, sobald ich die letzte Note des Blattes gespielt habe.

Da ich ab und zu in Orchestern spiele wäre es natürlich noch genialer ein IPad zu besitzen und dieses als Notenständer zu benutzen. Um das Notenblatt nicht selbst umblättern zu müssen (wie in einem Ebook, oder halt einem herkömmlichen Notenständer) sondern selbstständig sobald ich die für mein Instrument benötigte letzte Note dieses Notenblattes gespielt habe weiter bzw. umblättert.


Meine Frage an Euch....
weiß jemand, ob es so ein App bereits gibt??? Gibt es jemanden an den ich mich wenden kann der mir so etwas programmieren könnte?

Danke vorab für Eure Antworten....
Gruß aus Berlin Chris
 
  • Like
Reaktionen: iConste

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich kann dir nicht helfen, aber die Idee ist super! :) Ich verfolge diesen Thread mal. Vielleicht findest du ja was;)! Ich habe mal gehört, dass eine US-Firma sich auf die Entwicklung von Apps spezialisiert hat... Wahscheinlich würden die auch sowas hinkriegen... Kostenpunkt: ab 10.000$
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Gibts nicht und ich denke das es relativ schwer für ein Gerät ist Noten zu erkennen, da jedes Instrument seinen eigenen Klang und seine eigene Klangfarbe hat......
.....hat ein nichtMusiker geschrieben =)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09