• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

iPad Anzeige gespiegelt und erweitert?

Psio

Erdapfel
Registriert
31.01.14
Beiträge
2
In Onlineschulungen nutzen wir ein iPad oft als Whiteboard oder führen unsere Apps vor, dazu wird die Anzeige entweder per USB-C Adapter oder per Apple-TV abgegriffen und in den HDMI-Mischer eingespielt, um das Signal dann im Stream einzublenden. Jetzt habe ich hier eine neue Konfiguration und finde keine Lösung, darum kurz die Frage, ob das überhaupt funktionieren kann:
Das iPad ist per USB-C an einem Monitor angeschlossen, per Stagemanager ist die Anzeige auf diesen Monitor erweitert. Für die Vorführung möchte ich nun beide Anzeigen (original iPad und erweiterter Monitor) gleichzeitig abgreifen. Versuche mit dem Apple Digital AV-Adapter als auch mit einem USB-C Hubs mit HDMI-Ausgang funktionieren nicht. Meine Vermutung ist, dass das iPad nur eine externe Anzeige erkennen/bedienen kann. Hat jemand eine Idee wie man das realisieren könnte oder kann bestätigen, dass es auf keinen Fall klappt?
(iPad pro 12,9 6. Gen und "billig" Adapter)

Danke und Gruß,
P.
 
Das ist richtig - das ist iOS und nicht ein Windows oder macOS bei denen man mehrere Displays in unterschiedlichen Konfigurationen ansteuern kann. Kurzum - nein zwei externe Anzeigen mit zwei unterschiedlichen Ansteuerungen geht nicht auf dem iPad.