• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad an TV anschließen

balucci

Erdapfel
Registriert
22.10.10
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem: Ich möchte gerne mein iPad an einem TV anschliessen.

Hierzu 2 Fragen:
Wenn man das mit den Anschliessen hinbekommen hat, gibt es seitens der Hard- und Software irgendwelche Einschränkungen? Werden Medien nicht transferiert?

Hat irgendjemand Erfahrungen mit der Adaptern/Kabeln, die Apple anbietet?
Gibt es vielleicht auch andere Hersteller? Bei Apple kostet es ja immerhin satte 49,90 EUR...

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruss
Dirk / Balucci
 

Red Feather

Erdapfel
Registriert
08.09.10
Beiträge
2
Hallo!
Ich schließe mein iPad mittels Apples Component Kabel an meinen LCD an. Vorteil ist, dass man auch das iPhone/ nen iPod Touch mit anschließen kann.
Qualität ist so lala (etwas besser als DVD), HD wird nicht unterstützt. Das Bild wird nur aus den entsprechenden Apps transferiert (z.B. Video App/ YouTube App etc.).
Seltsamerweise ist die Videoqualität des iPhones 3GS besser, als die des iPads, ich vermute, dass es an iOS 4.1 liegt.
Lustig war's, als die letzte Apple Keynote war. Da hab ich mittels iPhone über den TV geschaut und mit dem iPad auf MacLife gechattet..;)
 

Nibul

Gala
Registriert
11.08.07
Beiträge
50
Ich habe das ganze ebenfalls mit dem component kabel verbunden und wenn du dein ipad ein jailbreak unterziehst, kannst du dir display out drauf machen und damit wird das komplette ipad gespiegelt. ich benutze das ganze z.B für die sky app. Ist ne klasse Sache. Die Qualität ist auch ganz ordentlich.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich persönlich würde da eher zur Lösung AppleTV in Kombination mit AirPlay greifen. ATV mittels HDMI an den LCD und dann alles wireless streamen. Wie sich das in der Praxis bewährt wird sich in Zukunft erst noch zeigen.