iPad an Monitor anbinden

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell n iPad air3, welches für gelegentliche schreibarbeiten mit ner Tastatur betrieben wird.
Nun habe ich mir für meine Xbox nen neuen Monitor zugelegt. Diese wird mit der Konsole über hdmi verbunden.
Frei wäre dann noch ein DisplayPort Anschluss. Kann ich das iPad über den original Apple hdmi Adapter und nem hdmi auf DisplayPort mit dem Monitor verbinden, oder wird das von Apple nicht akzeptiert aus irgendwelchen Gründen.
Es handelt sich um diesen Monitor: HPx27i
Zusatzfrage: was sagt Ihr zu dem Monitor zum Anschluss an ne Xbox Series s ?

Meinen Alten hat meine Frau als 2. Erweiterungsbildschirm fürs Homeoffice bekommen.
 

DaveMac

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
18.09.19
Beiträge
715
Kann ich das iPad über den original Apple hdmi Adapter und nem hdmi auf DisplayPort mit dem Monitor verbinden, oder wird das von Apple nicht akzeptiert aus irgendwelchen Gründen.
Das sollte Problemlos möglich sein.
was sagt Ihr zu dem Monitor zum Anschluss an ne Xbox Series s ?
Ist ja ein 144HZ Monitor mit Full HD reicht meiner Meinung nach vollkommen aus.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Das sollte Problemlos möglich sein.
Bist du dir da sicher? Das Problem wird hier nicht das iPad sein (wobei mehrere Adapter hintereinander zu hängen immer Probleme verursachen kann). Aber das Problem ist ganz ein anderes: Meines Wissens braucht man spezielle Adapter/Converter, um ein HDMI-Signal auf DisplayPort umzuwandeln. Adapter, die man nutzt um eine DisplayPort-Quelle an einem HDMI-Monitor anzuhängen, funktionieren glaube ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.744
Und nicht nur das. Am Ende wird das Display des iPads und dessen Seitenverhältnis von 4:3 einfach an den Monitor übertragen. Eine Anpassung der Auflösung ist nicht möglich.

Ob das ganze dann gefällt und praktikables Arbeiten ermöglicht liegt dann im Auge des Betrachters.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Danke für eure Rückmeldungen.
Ich werde es, wenn der Monitor kommt, einfach ausprobieren. Ein DisplayPort auf Hdmi Kabel habe ich zuhause.
Wenn es nicht klappen sollte, stecke ich halt das hdmi Kabel immer um. Ist ja auch kein Drama.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Also wie verstehe ich es nun?
Klappt es nun mit nem hdmi auf DisplayPort Kabel?
Sonst versuche ich es morgen noch umzutauschen.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Bisher konnte ich noch nichts ausprobieren, da der Monitor erst heute ankommt mit etwas Glück.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.946
Dann würde ich auf den Monitor warten u. dann probieren.

Vielleicht bist Du ja auch von der Monitor-Unterstützung beim iPad auch gar nicht zufrieden und kannst Dir Kabel komplett sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
So mache ich es. Morgen hole ich ihn bei Saturn ab.

Es handelt sich um diesen hier: HP27xi.
Der soll aufgrund der 144hz an meine Xbox parallel ran.