• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad an Anlage anschließen und mit Handy streamen

tobiassk

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist, das iPad über ein AUX-Kabel mit einer Anlage zu verbinden und über Mobiltelefone (Android) musik darüber zu Streamen.

Hoffe es findet sich eine Antwort,
Grüße Tobi
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich kenne keine App mit der das geht. Die von Dir gewünschte Funktionalität lässt sich anders besser erreichen: Es gibt Bluetooth-Empfänger, die man an eine Stereoanlage stöpseln kann. Dann kannst Du von jedem BT-fähigen Gerät aus Musik auf der Anlage abspielen.
 

tobiassk

Erdapfel
Registriert
17.02.13
Beiträge
2
Danke für deine Antwort!
Bei einem Bluetoothempfänger hätte ich halt das Problem, das ich immer das AUX Kabel umstecken müsste wenn ich zwischen ihm und dem iPad wechsle.
Das iPad soll schon definitiv an der Anlage hängen, da man darüber am komfortabelsten im Internet nach Musik gucken kann und 64gb Musik so schonmal eine gute Grundlage sind.

Was mir da gerade noch einfällt, gibt es eine Möglichkeit, vielleicht über einen Jailbreak, zu verhindern, das die von YouTube abgespielte Musik stoppt, wenn ich eine anderes App öffne?
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wie wärs wenn du zu einem BT-Dongle (~30 €) greifst und dann entweder vom Android Smartphone oder von iPad streamst. Mußt du dann auch nichts umstecken und kannst das iPad auf dem Couchtisch liegen lassen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Eine AirPort Express, die du an deine Anlage anschließen kannst, deckt deine Anforderung perfekt ab. Du kannst vom iPad direkt über die Airport Express auf die Anlage streamen und brauchst nicht zu stöpseln
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ihm ging es aber auch darum, mit Android-Geräten zu streamen. Und da hilft die Express nicht wirklich.