• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad als zweit Monitor für alten IMac

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hallo an Alle,

Es gibt viele anbieter, allen voran Duet, die das Ipad zum zweiten Monitor machen.

Das ist wirklich klasse. Ich hätte das auch sehr gerne.

Ich habe sehr viele probiert (Duet, Lunadisplay, Idisplay, YAM) Leider gibt es Probleme mit meinem System: OS 10.13.6

Irgendwie gibt es nicht dieses Airplay Feld, sodass ich maximal den Bildschirm spiegel kann. Aber ich will einen zweiten Bildschirm. Apple erlaubt kein uprade auf höhere OS Versionen.

Kennt jemand vielleicht eine Lösung? Das wäre Spitze :) :)

Hier meine System Daten:

macOS High Sierra
iMac (27 Zoll, Ende 2009)

Ipad Pro 2017
IOS 13.4.1
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Ist iTunes auf dem letzten Stand?
 

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Ich denke 12.8.2.3. Zu mindest kann ich es nicht updaten
 

ben360

Alkmene
Registriert
12.10.08
Beiträge
32
Hey,
nein danke für den Vorschlag. Aber ist das nicht auch nur zum Spiegeln??? Also ich bräuchte etwas, dass mir das Ipad zum zweiten Monitor macht.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das gibt es meines Wissens nach für Deinen iMac und mit Deinem Softwarestand nicht. Laut Hersteller unterstützt Duet MacOS ab 10.9 und höher. Wenn da das AirPlay Symbol nicht auftaucht, würde ich mal den Support anschreiben.