• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad als Notebook-Ersatz? Möglich? oder lieber nicht?

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Hallo,

mein Vater möchte sich ein iPad kaufen, doch hat ein wenig Bedenken ob es als Notebook-Ersatz taugt!
Was mein ihr? Hauptsächlich wird im Internet gesurft!

Doch wie sieht es mit folgenden Dingen aus:
- Onlinebanking - komfortabel?
- Erstellung und Bearbeitung von Word/Excel/PowerPoint Dokumente?
- Zugriff auf NAS an der Fritzbox? Dort liegen nämlich die meisten Dokumente...
- Bilder von Kamera auf NAS speichern über iPad?
- Streaming von Media Files vom NAS?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...

MfG
 

arolf

Gloster
Registriert
31.10.07
Beiträge
63
Hallo,

das klingt doch eher nach einem Mac Book Air. Surfen und Onlinebanking sind beim iPad keine Probleme; die bequeme Dateiverwendung über NAS aber m. E. schon eher. Das geht wohl nur über Apps (die gibt es aber). Ob man Files stremmen kann: keine Ahnung. Aber nach den beschriebenen Anforderungen klingt es eher nach einem echten Notebook - also dem Air (das wiegt übrigens kaum mehr als ein iPad).

Viele Grüße,

arolf
 

topper3324

Roter Delicious
Registriert
22.09.08
Beiträge
90
Ja soll wirklich nicht viel mit Office Dokumenten gearbeitet werden. schätze mal wirklich, dass 85% wirklich reines Surfen und Emails sind...
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Du kannst mit der App Filebrowser super auf dein NAS zugreifen, bei den oben gegebenen Anforderungen sage ich ja zum iPad!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Reicht völlig.

Bei ein paar Sachen ist etwas Lernen angesagt, aber das hält sich in Grenzen.

Und im Wiki entsteht eine Liste von Apps, die nützlich sind.