• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad als Musikzentrale oder Fernsteuerung

Sunset

Erdapfel
Registriert
28.09.15
Beiträge
5
Hallo,

welche Möglichkeiten gibt es, mit dem Ipad die Musikanlage zu steuern? Was benötigt man?
Was genau macht die "Remote" App?

- ich habe einen Receiver ohne Bluetooth oder LAN
- ich habe optional einen Laptop, der an den Receiver angeschlossen ist. Itunes läuft.

Kann ich mit dem Ipad über den Laptop Itunes ansteuern?
Mit welcher Methode kann ich vom Ipad die Musik direkt an den Receiver weiterreichen? Welche zusätzliche Hardware benötige ich?


Vielen Dank für die Hilfe.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.291
Was genau macht die "Remote" App?

Das:

Kann ich mit dem Ipad über den Laptop Itunes ansteuern?

Mit welcher Methode kann ich vom Ipad die Musik direkt an den Receiver weiterreichen? Welche zusätzliche Hardware benötige ich?

Du benötigst ein Gerät, das als AirPlay-Empfänger fungieren kann, wie z.B. der Airport Express oder das AppleTV. Je nach dem welche Anschlüsse am Receiver verfügbar sind.
 

brigge

James Grieve
Registriert
11.04.14
Beiträge
137
Ich benutze die Remote-App in Verbindung mit einem Apple-TV (per Toslink am Verstärker angeschlossen) und einen
Logitech-Harmony Hub mit der Harmony-App. Damit lassen sich sämtliche Geräte per iPad oder iPhone steuern.