• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad als MacBook Ersatz - drei Probleme

jungalized

Boskoop
Registriert
20.01.06
Beiträge
39
ja, das hab ich gerade gesehen. Ich dachte, dass das nativ unterstützt wird.
Deswegen ist die Lösung unter Punkt 1 für mich nun doch keine Lösung :(
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
Man muss sich einfach eingestehen, dass das iPad NICHT für jeden als MacBook-Ersatz taugt. Auch wenn das viele sagen bzw. auch, wenn das Apple in der Werbung immer wieder wiederholt.

Es gibt genügend Sachen, die einfach (noch?) nicht funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Mure77

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.426
Zu 2. habe ich natürlich weitergesucht und konnte mich vor kurzem verbessern.

iPad mit angehängter Festplatte (Samsung T9_4TB) und der App „Music Streamer“.


Die Funktionalität und Optik sprechen mich bisher am meisten an.
Gibt es auch für den Mac, ist aber nicht erforderlich.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Man muss sich einfach eingestehen, dass das iPad NICHT für jeden als MacBook-Ersatz taugt. Auch wenn das viele sagen bzw. auch, wenn das Apple in der Werbung immer wieder wiederholt.

Es gibt genügend Sachen, die einfach (noch?) nicht funktionieren.
So lange ein iPad mit iPad OS läuft und nicht auch mit MacOS wird sich daran auch nichts ändern. Nur wird Apple kein MacOS aufs iPad packen, denn man könnte sich denken, was dann passiert, die Zwecke für die verschiedenen Geräte würde verschmelzen und die Absatzzahlen in beiden Bereichen sinken, da viele nur noch ein Gerät benötigen würden.

Das einzige was mich davon abhalten würde und weiterhin auf eine 11 Zoll und 16 Zoll Variante setzen lassen würde, wäre die Größe der beiden Geräte, das 12,9 ist mir zu groß um damit mobil zu sein und das 11 Zoll ist mir zu klein um damit richtig arbeiten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR