• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad als Hifi Anlage nutzen

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Hallo,

ich möchte mein Ipd quasi als ersatz für eine hifi Anlage nutzen. Also in erster Linie als Radio und Musik Station nutze mit der ich meine Mediathek streamen kann. Ich bin daher auf der Suche nach einer guten Docking Station mit Boxen die idealerweise auch eine Fernbedienung hat. Ich habe mich mal etwas umgesehen, leider ist das meiste nur für Iphone/pod zu gedacht und ob das Ipad 1 passt steht meistens nicht dabei. Worauf es mir auch ankäme ist das sich das ganze auch imt einer App nutzen lässt, also wenn ich über eine App Radio höre ich das dann auch über die Dock hören kann und nicht nur der Musikplayer gesteuert/wiedergegeben wird.

Ich hatte auch schon überlegt so einen Bluetooth Lautsprecher zu nehmen und das Ipad halt mit einer simplen Ladestation dabenen zu stellen, aber so eine All-in-one Lösung wäre mir lieber. Wobei es natürlich sehe praktisch wäre die Anlage dann mit Bluetooth Lautsprechern zu erweitern und so gleich mehrere Räume abzudecken ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Doofe Frage, aber warum kein iPod? Günstiger, erfüllt den Zwevk genauso, und die Auswahl an HiFi-Zubehör ist deutlich größer.

Ich würde zu dem Zweck keine Dock sondern AirPlay-Lautsprecher kaufen. Darüber kannst du kabellos deine Musik abspielen und trotzdem das iPad normal verwenden.

Ansonsten: Auf Amazon gibt es da schon einiges in der Richtung, zb das Phillips DS9000 Fidelio Primo. Kommt natürlich auch auf deine Preisvorstellungen an...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Moin

Jop...würde in deinem Fall auch zu AirPlay Lautsprechern raten.
Von denen kannst du beliebig viele in deiner Wohnung verteilen, du kannst sie vom iPad getrennt ansteuren (oder alle auf einmal).
Meist liefern die Lautsprecher eiene Apps mit, du kannst sie aber auch direkt aus iTunes auf dem iPad ansteuern.
Wichtig nur, du benötigst in den gewünschten Räumen W-Lan, damit du die LS im Netzwerk einbinden kannst.

Knackpunkt dabei, soll es gut klingen, dann wird das nicht unbedingt günstig in der Anschaffung...

Gruß
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also ich habe gar geinen Ipod von daher muss es halt mit dem Ipad gehen ;).

Kann man mit den Docking bzw. den Air Play lautsprechern auch Musik hören wenn man ne App z.b. Radio.de verwendet? Vor allem das Radio hören wäre gut.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Jop...ich nutze zB Radio.de auf dem iPad...auch daraus kann man per AirPlay streamen...

Gruß
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Sorry wegen Doppelpost, aber der Screen reicht sich per Tapatalk einfach schneller nach...;)

So sieht das dann aus, AirPlay von radio.de auf dem iPad.

5f76c778-b2d9-cdb7.jpg


Gruß