• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad als Grafiktablet

jkparts

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
Hallo Leute,

meine Freundin möchte sich ein Tablet holen und dieses als Grafiktablet unter Photoshop nutzen.
Sie hat einen Windows Computer der momentan unter Windows8 läuft.
Photoshop Version hab ich leider nicht im Kopf.
Ein Stylus zum zeichnen würde natürlich noch dazu kommen.

Momentan haben wir das iPad Air 32GB mit Wi-Fi ins Auge gefasst.

Jemand Erfahrung mit diesenen Anforderungen? Oder Vorschläge für eine App.
Eine Integration direkt in Photoshop wäre natürlich sehr praktisch, aber alternative Vorschläge werden auch gerne angehört.

Liebe Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mit einem iPad Air kann man nicht professionell zeichnen. Es reicht für Notizen mit einem Stift.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glücksmomente

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Mit einem iPad Air kann man nicht professionell zeichnen. Es reicht für Notizen mit einem Stift.
Kunst kommt von Können und nicht von Wollen .....
Ich sehe beim iPad Pro keine Einschränkungen. Was man damit kann, hängt von den Apps ab. Laut Presse kann man damit schon großformatig arbeiten; ich glaube von Objekten von 100MB gelesen zu haben. Meine Kunstfertigkeit ist unzureichend, aber für mich ist es viel mehr als ein Notizblock.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich schrieb vom Ipad Air, so wie auch der TE. Daher mache ich ihn darauf aufmerksam, dass das nichts wird.
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Okay, das habe ich falsch zugeordnet. Das kommt von Threadspringen.
Da kann ich deine Meinung bestärken. Beim iPad Air fehlt schon die Handballenerkennung. Ohne diese kann man nur verkrampft zeichnen.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Mit dem iPad Air wird das nichts. Ich habe für das vom TE genannte Szenario das iPad Pro incl. Pencil mit der Astropad-App im Einsatz. Mehr als genial!
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Ein fröhliches Hallo,

eine Frage hätte ich noch zu der App... die macht wahrscheinlich nur dann ( im Sinne der qualtitativ hochwertigen Funktionalität) nur dann SInn, wenn ein Mac vorhanden ist, oder?
Also jetzt nur die App mit Ipad Pro eher nicht??

Oder irre ich mich da?

Allen einen tollen Mittwoch, Glücksmomente
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.441
Originalzitat von der Astropad-Homepage:
Will there be Astropad for Windows? or Android?
Not in the plans at the moment.
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Hallo froyo52,

hmmm.. ich nehme nicht an, dass dies die Antwort auf meine Frage war.. ???

Hast Du den MAC dazu? Oder nutzt Du diesen Luxus "nur" auf dem Ipad Pro?

Dir ein tolles Weihnachtsfest, Glücksmomente
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zitat/Text Maclife:

"Photoshop CC und Lightroom CC laufen leider nicht auf dem iPad Pro - oder etwa doch? Die App Astropad macht es möglich. Damit wird das Bild des Macs auf das iPad Pro gebracht. Doch damit nicht genug: Sogar der Apple Pencil wird unterstützt."

Siehe #4
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Hmmm..
aber wenn man nun KEIN Mac hat.. ??
Ist das "Programm" dann so gut, dass man seine Freude daran hat ? Ohne gleich ein professioneller Künstler zu sein???

In dem Link bekomme ich den EIndruck, dass der MAC ( evt. auch aus Leistungsgründen ) unbedingt nötig ist?
Oder ist es nur das sichtbar machen, auf dem grossen Bildschirm?


Spannende Grüsse, Glücksmomente
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die App muss auf zwei Geräten installiert sein.

1. iPad Pro
2. einem Mac

Der Bildschirminhalt des Macs wird mit Hilfe der App auf dem iPad Pro gespiegelt und kann von dort bearbeitet werden. Der Hinweis von @froyo52 besagt, dass es derzeit dazu noch keine Alternative (Windows, Android) gibt. Ob sie in Planung ist???????
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Hallo Keef,

o.k. das habe ich verstanden. Vielen Dank für DEine schnelle Rückmeldung :)

Die englische Zeile habe ich vestanden.. war jedoch für mich als Appel Anfänger .. nicht hunderprozentig klar.


Nochmals danke schön!

Glücksmomente
 

jkparts

Golden Delicious
Registriert
13.10.13
Beiträge
7
Astropad ist keine Option. Sie hat ja ein Windows Computer. iPad Pro sprengt etwas den finanziellen Rahmen.
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Einen wundervollen guten Abend,

gibt es denn noch ein anderes tolles Grafikprogramm.. NUR für den Ipad Pro???



Glücksmomente
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
EInen wundervollen guten Abend,

vielen Dank für diesen Rat.

Und es ist runtergeladen :) Toll!!

Kann ich eigentlich dieses Programm/ App-Seite.. halbieren.. sozusagen
Die eine Hälfte Homepage von welcher Seite auch immer ( in dem Fall von einer Zeichenschule ).. und die andere Hälfte von der App..

Ist das möglich? Wenn ja wie???



Allen einen tollen 2. Weihnachtsabend, Glückmomente
 

Glücksmomente

Braeburn
Registriert
08.12.15
Beiträge
47
Was ich noch hinzufügen wollte...

Nicht dass ich die Apppreise künstlich in die Höhe treiben möchte.. doch ich war erstaunt, über die Kaufsumme von 5.99 Euro.

Wenn ich allein schon an Papier u. Stifte denke...
Zumind. bis zu diesem Zeitpunkt des Könnens ;)


Glücksmomente