• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad als externen Monitor bei Windows bentuzen

Coherent

Erdapfel
Registriert
02.02.14
Beiträge
1
Hallo Allerseits,

gibt es eine Möglichkeit das iPad 3 als externen Monitor bei Windows zu benutzen?

Es gab wohl mal eine wunderschöne App mit der das möglich war. http://www.pcwelt.de/ratgeber/DisplayLink-Kostenlose-iPad-App-unterstuetzt-Aero-6092303.html

Wie es verbunden wird ist mir eigentlich egal, wobei Wlan natürlich praktisch wäre, notfalls aber auch per Kabel.
Und optimal wäre es wenn die Touch Funktion des iPads auf dem 2. Bildschrim benutzbar wäre.

Liebe Grüße

Coherent
 

Spakress

Alkmene
Registriert
08.01.09
Beiträge
30
Würde des bei meinem Macbook Pro auch sehr nice finden :D
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Habe jetzt in einem anderen Thread die Tipps iDisplay und Airdisplay gelesen.

Leider funktionieren die nur im Wifi. Ich bräuchte eine Kabellösung.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Variante mit Kabel gibt es dabei nicht.
Mir würde da nur eine AirPort Express einfllen, über diese ein Wlan aufbauen und dann könntest mit iDisplay oder eben AirDisplay entsprechend nutzen.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Ich benutze AirDisplay und finde es sehr nützlich. Man kann ja auch am MacBook das WLAN so einstellen, dass sich das iPad darüber verbindet. Allerdings kann man das WLAN dann nicht als Uplink nehmen - also entweder oder.
 

Riddip

Macoun
Registriert
17.12.12
Beiträge
121
Ich habe das mal vor längeren mit verschiedenen Apps getestet, und das Ergebnis war immer gleich: Die Performance war so schlecht, das es vor lauter Ruckeln für mich unbenutzbar war. Vielleicht ist das jetzt mit besseren WLAN-Standards eher nutzbar, aber zuviel erhoffen würde ich mir nicht...
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Habe AirDisplay wieder entfernt wegen Konflikten mit dem Touchpad-Treiber.

Schade eigentlich!