• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad als 2. Display, Zeichentablet, Mirror, Remote usw.

meister-igi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.04.13
Beiträge
106
Hallo Freunde des angebissenen Apfels,
ich hab da mal ein Anliegen.

Das ganze ist bestimmt nicht nur für mich Interessant.

Welche Apps gibt es?
Welche sind sinnvoll?
Welche total überzogen mit zB Abos etc?
Was nutzt ihr selbst und könnt ihr empfehlen?

Die Auswahl ist enorm, nur das richtige aus der Masse herauszufinden ist nicht gerade einfach.

Ich würde empfehlen, das dies hier ein Sammelthread dazu wird, wenn die Mods einverstanden sind.

Was gibt es alles:
Naja von einfachsten kostenlosen VNC Apps bis zu sündhaft teuren Premiumabo ist alles dabei.

Gern nutze ich für alle arbeiten die ich von der Couch aus machen kann Remotix, welches auch wunderbar unterwegs, außerhalb des eigenen Netzwerks, zu nutzen ist.
Man kann den Mac komplett spiegeln und sogut wie alles vom iPad aus machen.
Einzig die Bildsynchronisation hakt etwas und es wird kein Ton übertragen.
Zum Preis von knapp 22€ ist die Vollversion auch nicht das preiswerteste.

Alternativ um auch mal per Remote einen Film, dvd, Musik etc. beim arbeiten zu hören gibt es noch Splashtop, welches nicht so einfach zu bedienen ist und auch in Sachen Synchronität ein paar Hänger hat.

Gern beantworte ich fragen zu den beiden Programmen, soweit ich als Nutzer kann

Jetzt interessiere ich mich gerade für 3 Apps um mir die Arbeit in Sachen Bildbearbeitung und anderes zu erleichtern.
Die Apps wären astropad, Duett Display und idisplay.
Wer nutzt eines dieser Apps und kann dazu etwas sagen?

Astropad ist anscheinend zu einem Abomodel gewechselt und man findet immer mehr negatives zu der 32€ teuren App.

Duett Display gibt es lt. google auch nur noch mit Abo, kann das einer bestätigen?

Idisplay hat lt. Internet viele kleinere Problemchen, aber auch das muss ersteinmal bestätigt sein

Naja, ich will mir nicht alle kaufen, das würde zu sehr ins Geld gehen, deswegen dieses Thema hier.

Ihr habt bestimmt auch eure Erfahrungen mit den ganzen Programmen gemacht und teilt diese bestimmt mit uns

Danke schon einmal für die Mitarbeit
 
Zuletzt bearbeitet: