• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPad ALLE Apps stürzen beim Start ab

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Hi Leute,

bin am verzweifeln...plötzlich lässt sich auf meinem iPad (iOS 4.3, kein JB) keine einzige App mehr öffnen, außer die vorinsterlierten (Safari, etc.).
Da ich zur Zeit unterwegs bin hab ich kein iTunes um auf 4.3.1 zu updaten...

Ich hab schon neustart probiert..habt ihr noch ne idee?

Danke,

Andi
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Ohne iTunes wirst du da höchstwahrscheinlich nicht weiterkommen...

Naja, probier mal einen Hardreset (Home + Power gedrückt halten).
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
//EDIT:
Habe jetzt versucht das Update zu machen.
Diese Fehlermeldung kommt bei jedem anschließen des iPads:
S 2011-04-09 um 11.24.35.png
und diese beim Update:
S 2011-04-09 um 11.59.56.png

auch das wiederherstellen geht nicht...bleibt mir noch was anderes als bei apple anzurufen?
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Hardreset bringt auch nix..sehe die app nur ne halbe sekunde dann is ne halbe sekunde schwarz und dann bin ich wieder aufm home schirm...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Das ist ein mir nicht unbekanntes Problem...
Führ mal eine Zurücksetzung am iPad aus!
Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen

Erst probierst du den Punkt "Alle Einstellungen" aus, wenn das nichts bringt, "Inhalte und Einstellungen" drücken. Zweiteres erfordert ein Backup, hast du ein halbwegs aktuelles (letzte erfolgreiche Sync mit iTunes)?
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
okay der setzt gerad zurück.

das mit dem backup is kein problem, da ich eh keine dateien darauf habe und das ipad nur für twitter, facebook und emails benutze.
 

Otti10

Fießers Erstling
Registriert
08.01.10
Beiträge
124
Also hab jetz alles probiert, aber beim "Inhalte und Einstellungen" zurücksetzten ging nachher garnix mehr. dafür muss man das ipad an itunes anschließen, aber das geht ja nicht, auf grund der o.g. fehlermeldungen...
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Hast du schon probiert, es an iTunes anzustöpseln?
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
hatte auch paar mal genau dasselbe problem, einfachste lösung ist, einfach ein beliebiges App löschen, dann klappt es für eine unbestimmte zeit
 

ijailbreak

Cripps Pink
Registriert
15.04.11
Beiträge
155
Wiederhertsellen ist die einfachste Lösung aber da du unterwegs bist wird es schwierig.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Das hab ich auch! Allerdings nur die einer Apple ID. Also ich verwende 2 Apple IDs und die Apps von meiner Haupt ID starten, aber (auch nur und alle) Apps des anderen Accounts starten nicht mehr.. :(

Gibts schon ne Lösung??
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Meld dich mal unter "Einstellungen - Store - Account" mit dem Zweitaccount an.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Danke für den Tipp, aber die Apps stürzen leider weiterhin ab.. :(
Was könnte man denn sonst noch machen??
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Lösch mal ein(e) App des Zweitaccounts und versuche, sie von iTunes aus wieder draufzuspielen.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Juhu, ich hab's jetzt hingekriegt. Ich musste einfach eine neue App über den Zweitaccount runterladen...
Jetzt funktionieren alle Apps wieder :)