• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

[iPad 1] iPad Aktivierung

Gruissan

Erdapfel
Registriert
25.10.18
Beiträge
2
Ich hab mir ein gebrauchtes iPad gekauft (1. Generation, 16 GB WiFi) - bei der Übergabe hat es definitiv funktioniert und ich habe das Menu gesehen.

Zuhause habe ich´s aufgeladen und jetzt will es konfiguriert werden. Da ich es ohne SIM betreiben möchte, wollte ich es über iTunes machen.
Aber jetzt sagt auch iTunes, ich soll ein SIM einsetzen.

Kann ich das irgendwie umgehen? Ich brauch das Gerät für ein Messinstrument und nicht zum Surfen.
 
Bis zu iOS 12 muss man für die Aktivierung zwingend eine SIM-Karte einlegen. Es reicht, wenn du nur für die Aktivierung die SIM aus deinem Smartphone / Handy einsteckst und danach wieder entfernst.
 
Oh, das wäre ja einfach. Dann versuch ich das mal morgen - danke für den Tip
 
Es funktioniert auch eine abgeschaltete, alte SIM. Sie darf nur keine PIN-Sperre haben.