• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPad Akku

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Moin

Wie sollte man den Akku des iPads am besten behandeln? Sollte man das iPad bis 0% benutzen und dann aufladen, oder kann man ruhig immer zwischendurch mal "laden", leidet dadurch der Akku oder ist das unproblematisch?

Danke - Marcel
 

noerrx

Golden Delicious
Registriert
02.09.10
Beiträge
11
http://www.tomshardware.de/Li-Ionen-Akkus,testberichte-239772-5.html
Hier ist ein schöner und ausführlicher Artiekl zu Lithium-Ionen Akkus, wie sie im iPad verbaut sind.
Aber um's kurz zu sagen: Einfach laden wie du willst. Einen halb geladenen Akku zu laden ist sogar besser als ein ganz leerer.

(Ich entlade trotzdem gelegentlich komplett un lade dann auf 100%. So 1x im Monat)
 

Becks

Macoun
Registriert
23.08.09
Beiträge
123
Danke für die Antwort und den guten Link

Grüße - Marcel
 

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Mach was du willst, der Akku wird über kurz oder lang kaputtgehen und du wirst ihn tauschen müssen - ist eben ein Verschleißteil, damit muss man sich abfinden. All die schönen Akku-Pflege-Tips in diversen Foren sind größtenteil Placebos, die funktionieren können, aber nicht müssen. Einzig echtes Tiefenentladen (Akku bis 0% laufen lassen und dann mehrere Wochen/Monate liegen lassen) ist wirklich schädlich.