• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 2] Ipad Akku massive Enleerung seit gestern...

manetsm

Granny Smith
Registriert
11.08.11
Beiträge
12
Hallo liebe Appleuser

Ich habe seit gestern ein seltsames Problem.
Der Akku meines Ipads, welcher bis jetzt immer einwandfreie Leistung brachte, wird seit gestern massivst schnell entladen.
Ich war gerade mit dem Auto unterwegs und habe das Ipad am Autoradio angechlossen gehabt zum Musik hören und ich ca 1h 20 min 10% Akkuleistung eingebüßt!!??!! Das kann doch unmöglich normal sein, vorallem hatte ich bis jetzt auf der selben Strecke maximal 1-2 % Verbrauch.
Es ist übrigens alles deaktiviert ( Ortungsdienste=aus, Helligkeit=reduziert,... usw.)

Ich habe gestern übrigens das Iphoto app installiert und seitdem besteht das Problem. Kann es sein, dass das zusahenhängt???

Ich muss jetzt leider schnell weg, werde aber in ca 2 STunden weitere Infos liefern können, falls nötig.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps weiß.

Ach ja, Software ist aktuell, Ipad ist seit Mai in meinem Besitz und es handelt sich um die 2te Generation.

Vielen dank für tipps
 

IAppleI

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.09.12
Beiträge
247
Ja ich würde das iPad einfach neu starten, wie bei jeden Problem eben , das wäre die erste sache die man machen soll
dann ecentuell noch einen das iPad reseten ( a wird nichts gelöscht oder sowas ) allso einfach den Homebutton und den Aus/Ein Schaltknopf gedrückt halten bis das ipad schwartz ist (diesn roten ausschalteslider ignorieren)

MfG,
IAppleI
 
  • Like
Reaktionen: Bergwerk

manetsm

Granny Smith
Registriert
11.08.11
Beiträge
12
Lustig aber aufs Reseten hab ich glatt gar nicht gedacht, weil ich offensichtlich vor lauter Bäumen keinen Wald mehr gesehen hab ;)
Hab das jetzt mal gemacht und werde beobachten wie sich die Sache entwickelt.

Danke auf jeden Fall für den Rat.

Lg Manetsm