[iPad Pro 10,5“] iPad Akku im Standby ruckzuck leer

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Hallo,

im Standby hält mein voll geladener Akku ca. 2 Tage.
iPad Pro 10.5.

Beim iPad Air 2 hält / hielt die Batterie tagelang bei Nichtnutzung.

Wisst ihr woran dies liegen mag?
Das Ding liegt fast nur im Standby und fällt so rapide runter:
 

Anhänge

  • BC743C11-126D-4AAA-8A81-54BE4B0CAFA9.png
    BC743C11-126D-4AAA-8A81-54BE4B0CAFA9.png
    826,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Ein Hinweis wäre nachzusehen, was Energie zieht. Leider hast du bei dem Screenshot das iPad am Ladegerät dran, deswegen gibt es keine Infos über "Batterienutzung pro App", bzw. "Aktivität anzeigen". Hast du mal nachgesehen (ohne Ladegerät am iPad), was da so Energie zieht?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Habe ein Ähnliches Problem bei meinem
iPad Pro 11“. Im Standby hält es maximal 3-4 Tage, ich habe allerdings das Gefühl, dass es mit dem permanent ladenden Pencil zu tun hat.
P.S. Es erscheint absolut nichts als Verbraucher in der Batterieanzeige.
 

Xmas24

Boskop
Registriert
26.08.17
Beiträge
211
... ich habe allerdings das Gefühl, dass es mit dem permanent ladenden Pencil zu tun hat.

Ist bei mir ähnlich.
Wenn der Pencil am iPad 11" hängt, geht der Akku vom iPad ruck-zuck runter.
Egal ob der Pencil voll geladen ist oder nicht.
Ist der Pencil nicht am iPad, gibts keine Akku-Probleme...
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
907
Habe dasselbe iPad und meins zieht mittlerweile auch schon relativ schnell Akku, auch im Standby.
Eine Methode mit der ich das aber stark unterbinden kann ist das iPad beim "Weglegen" einfach in den Flugmodus zu schalten.
Dort werden, je nach Einstellungen, WLAN und Bluetooth automatisch deaktivert und somit zieht es deutlich weniger Strom.

Versuch das doch mal - achte aber darauf, dass im Flugmodus WLAN und Bluetooth in den Einstellungen selber deaktivert ist.
Sobald du den Flugmodus wieder deaktivierst, wird auch WLAN und Bluetooth wieder aktiv.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ein Hinweis wäre nachzusehen, was Energie zieht. Leider hast du bei dem Screenshot das iPad am Ladegerät dran, deswegen gibt es keine Infos über "Batterienutzung pro App", bzw. "Aktivität anzeigen". Hast du mal nachgesehen (ohne Ladegerät am iPad), was da so Energie zieht?

Habe keine Apps benutzt, daher kann nichts Energie gezogen haben. Es geht um den reinen Standby-Verbrauch.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Falls es jemanden interessieren sollte,
nach Monaten des Rätselns bin ich bei macuromors zufällig auf die Lösung gestoßen.

Es lag an der Mailabfrage alle 15Min oder jede Stunde.
Habe es jetzt auf „Manuell“ und der Phantomverbrauch ist zu 98% passé.