• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] IPad Akku bei Desktopverwendung

simon1989michel

Erdapfel
Registriert
24.02.20
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage an die Ipad Spezialisten. 😊

Wenn ich das IPad häufig mit meinem Monitor (USBC) verbinde und damit arbeite, leidet der Akku sehr darunter? Mein Monitor lädt das IPad permanent auf, während ich mit dem IPad arbeite. Meine Befürchtung ist, dass es einfach noch keinen Schutz gibt wie bei MacBooks.

Ich danke euch im Voraus.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
leidet der Akku sehr darunter? Mein Monitor lädt das IPad permanent auf,
Keine Sorge, das Batterie-Management regelt das.
Es ergibt keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.
Ein Akku bzw. dessen Chemie altert/verschleißt so oder so.
Versuch das zu beeinflussen ist vergebene Liebesmüh, weil kein Akku ist wie der andere auf Grund von Fertigungstoleranzen.

Einfach benutzen, wie man es für sich vorgesehen hat und sich am Gerät erfreuen.
 

simon1989michel

Erdapfel
Registriert
24.02.20
Beiträge
2
Keine Sorge, das Batterie-Management regelt das.
Es ergibt keinen Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.
Ein Akku bzw. dessen Chemie altert/verschleißt so oder so.
Versuch das zu beeinflussen ist vergebene Liebesmüh, weil kein Akku ist wie der andere auf Grund von Fertigungstoleranzen.

Einfach benutzen, wie man es für sich vorgesehen hat und sich am Gerät erfreuen.

Vielen Dank
 

Ipadpro

Gast
Du kannst am Ipad die Displayhelligkeit von Hand runter nehmen, das wirkt sich nicht auf den externen Monitor aus, aber spart Akku auf dem IPad
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf