• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ipad Air4 an externen Bildschirm -> Mausverzögerung

TomTom0285

Erdapfel
Registriert
12.03.22
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich würde mein iPad gerne an einen externen Bildschirm anschließen um (via Citrix Workspace APP) als Office Setup zu nutzen.

Grundsätzlich funktioniert das auch gut, allerdings habe ich eine leichte Verzögerung der Mausbewegungen - diese fühlen sich langsam und schwammig an. Effektives arbeiten ist so nicht möglich. Ich verwende eine MX3 welche über Bluetooth angebunden ist.

Der Bildschirm ist ein 4k Samsung 28Zoll
Als Adapter habe ich dieses Teil: https://www.amazon.de/gp/product/B09KZDJJD8/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&th=1

Ich habe auch noch ein höherwertiges LenovoDoc welches mit dem IPad aber wohl nicht funktioniert (mit dem Macbook / Notebook ja)


Hat jemand eine Idee ob/wie sich das Problem lösen lässt?

Herzlichen Dank!

VG
TomTom