• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air2 zurücksetzen schlägt fehl

Holzkohle

Erdapfel
Registriert
13.04.22
Beiträge
1
Hallo,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe folgendes Problem:

Mein iPad Air 2 lässt sich nicht mehr zurücksetzen. Den Code habe ich irgendwann vergessen, weil ich es lange nicht benutzt habe.
Ich habe einen MacBook Air m1 mit der neusten Software. Damit habe ich das iPad verbunden und dabei in den Wiederherstellungsmodus versetzt.

Auf meinem MacBook kann ich jetzt auswählen, das ich das iPad zurücksetzen möchte. Nun beginnt der Download Prozess. Das Problem ist jetzt, das sich das iPad nach einer gewissen Zeit von selbst neu startet.
Der Download der Software dauert bei mir etwa eine Stunde. Allerdings schaffe ich immer nur 15 Minuten bevor sich das iPad von selbst Neustarten und somit auch der Download bei meinem Mac abbricht. Ich habe schon alles probiert mit stromanschließen an den Mac etc. Auch die hülle habe ich vom iPad entfernt, weil ich dachte, dass sie vielleicht nen Neustart triggert.

Jetzt meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit die Software vom iPad vorher runterzuladen, so dass mein Mac dann nicht noch ne Stunde laden muss?
Oder gibt es Dritt-software mit der man einen Hard-Reset durchführen kann?

Vielen Dank für etwaige Hilfe. Ich bin auch bereit für andere Lösungsvorschläge allerdings waren das für mich die sinnvollsten Ansätze

Liebe Grüße

iPad OS 15
Mac OS Monterey 12.3.1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Klick dich hier durch, dann kannst du die iOS/iPadOS-Firmware manuell von den Apple-Servern laden: https://ipsw.me/

Im Finder wählst du dann das iPad aus und klickst du dann mit gedrückter Alt-Taste auf wiederherstellen. Dann kannst du die manuell geladene Firmware auswählen.
 
  • Like
Reaktionen: Holzkohle