• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air2 oder iPad Mini 4?

binaryTree

Erdapfel
Registriert
09.10.16
Beiträge
2
Moin!

Ich bin Informatik Student im fortgeschrittenen Semester und wuerde mir gerne ein iPad zulegen.
Das Tablet wird zum lesen von Skripten und Buechern , durchs Internet surfen, E-Mails schicken oder auch mal ne Serie zu gucken. Spiele eigentlich eher weniger auf dem iPad.

Ich habe na die Tablets mit der 32GB Auststattung gedacht und wuerde die gerne auch was laenger nutzten. Obwohl das iPad Mini 2 ein gutes Stueck guenstiger ist und bis auf den RAM die selbe ausstattung wie das 4er hat, investiere ich in knapp 3+ Jahre alte Hardware was dieses Tablett unattraktiv macht.

Das Air 2 ist ein Stueck schneller als das Mini 4, dafuer 2" groesser und 150gramm schwerer.

Welches Lohnt sich mehr?
Beide bekomme ich zum selben Preis bei Apple ueber den "Studentenrabatt".

Beste Gruesse!
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Wenn es preislich gleich ist dann das Air 2.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@binaryTree Willkommen im Forum :)

Kann dir das iPad Air 2 sehr empfehlen. Ein tolles Gerät.
 

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Das Mini 4 ist ein top gerät. Ohne frage. Aber ich würde bei der angedachten Anwendung ein Air 2 nehmen. Gerade wenn der Preis identisch ist.
 

binaryTree

Erdapfel
Registriert
09.10.16
Beiträge
2
Vielen dank fuer die Antworten!

Mir ging es einerseits auch um die "handlichkeit" der Geraete.