• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] iPad Air Verlauf Safari lässt sich nicht löschen

Ines

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
Hey!

Hoffe, ich bin hier richtig - bin niegelnagelneue Forumsuserin.

Also: Ich kann den Verlauf in Safari nicht löschen. Auch im Bereich Einstellungen - Safari ist dies nicht möglich. Die Option Löschen (in Safari) und Verlauf löschen (in den Einstellungen) wird zwar angezeigt, ist aber hellgrau geschrieben und lässt sich nicht ausführen.

Nach einem Ticket und Telefonat mit dem Apple Support wurde ein Zurücksetzen empfohlen. Habe ich jetzt alles gemacht. Gleiches Problem.

Ratlos bin.

Weiß jemand von euch was?

VG aus Bremen
Ines


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

maxmayr1

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
5
hey ines,

hab genau das gleiche problem. ich dachte, dass es an icloud liegt, hab aber die verbindung gekappt, auch icloud zurückgesetzt, alle geräte neu gestartet, dann wieder versucht die cookies/den verlauf zu löschen. erfolglos. verlauf löschen ist immer grau, egal wieviel ich gesurft hab und cookies löschen kann zwar geklickt werden, ist dann grau wird aber gleich wieder blau. bin schon am haare-ausreissen. restlos ratlos.

ich würd mich echt freuen wenn jemand helfen könnte.

lg
max
 
Zuletzt bearbeitet:

maxmayr1

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
5
ach ja, meins ist ein ipad 4, dzt läuft ios7.1 drauf
 

maxmayr1

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
5
übrigens wird behauptet, dass es im ios7.1 am ipad - so wie in der iphone version - einen "private" button für privates surfen geben sollte. also wenn jetzt nicht völlig daneben stehe und schuppen auf den augen habe, dann existiert hier kein solcher button. auch wenn ich in den einstellungen "kein tracking" einstelle wird der verlauf munter weiteraufezeichnet. und lässt sich dann nicht löschen. echt ärgerlich.......
 

Ines

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
Hallo Max,

mein Mann, der alte Tüftler, hat das Problem gefunden. Ich interview ihn heut Abend und schreib dann fix die Lösung.

LG
Ines


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ines

Golden Delicious
Registriert
16.03.14
Beiträge
7
Hallöle,

Also:

Mann hat über Einstellungen, Allgemein, Einschränkungen bei Safari den Button, der aktiviert war, deaktiviert, dann konnte der Verlauf und die Cookies über Benutzung gelöscht werden.

Anschließend hat er unter Einschränkungen die Einschränkung für Safari wieder aktiviert.. Und nun funzt es. Witzigerweise hat Paddie die Safari-App dann in die untere Menüleiste verschoben. Mmmh.

Probier mal.

Lg und schönen Abend an alle Tüftler.

Ines


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

maxmayr1

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
5
hallo ines,

vielen dank, werde ich mal ausprobieren. ich glaube zwar, dass ich das bereits erfolglos getestet hatte, aber ein zweites mal kann ja nicht schaden.

...dieses "private-surfing" gibts am ipad nicht in der form wie am iphone, richtig?

lg
markus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
dieses "private-surfing" gibts am ipad nicht in der form wie am iphone, richtig?

Doch, und zwar direkt unten links, wenn du alle Tabs in Safari geschlossen hast. Dort steht "Privat". Tippst du es an, wird es blau und die Adressleiste schwarz.
 

maxmayr1

Erdapfel
Registriert
26.03.14
Beiträge
5
YESSS - danke euch! nun klappts! es lag tatsächlich daran, dass die einschränkungen aktiviert waren. nach dem deaktivieren konnte ich cookies/verlauf löschen und auch das "privat" wird nun angezeigt.

danke nochmal und lg
 

HardyBWF

Erdapfel
Registriert
17.04.14
Beiträge
1
Bei wem auch das nicht hilft, hier eine weitere info: Für URLs für die ein Lesezeichen erstellt wurde, z.B. apple.com wird im Verlauf IMMER bei der Eingabe des Buchstaben 'a' im Eingabefeld von Safari, die URL apple.com vorgeschlagen. Ist also nicht wirklich ein Verlauf und wird deshalb auch nicht gelöscht.
 

Uwe vdW

Erdapfel
Registriert
27.08.14
Beiträge
1
Safari- Verlauf löschen -...Danke Ines, hat prima geklappt, neben dem Verlauf gibt es die Leseliste, auch diese lässt sich nicht löschen... gibt es hierzu auch eine Lösung? Danke im Voraus!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

keksliebe

Erdapfel
Registriert
05.02.19
Beiträge
1
Hi:) Ich kann meinen Verlauf irgendwie nicht mehr löschen... ich wollte wie oben schon genannt über Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen usw, machen, aber leider gibt es jetzt keine Einschränkungen mehr sondern nur noch die Bildschirmzeit einschränkung. Leider ist diese eingeschränkt und ich selbst kenne den Code nicht. Deshalb, weiß jehmand wie ich den Verlauf stattdessen löschen kann? Ps: bei einstellungen ist ‚Verlauf löschen‘ und auch bei Safari selbst, immer hellgrau...
 

Tim14633456

Erdapfel
Registriert
17.04.19
Beiträge
1
Wenn du dein Handy Neustartest kannst du schnell bei Safari Privates surfen aktivieren