iPad Air verbrauchter Speicher iBook viel zu groß

fthiel

Granny Smith
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
13
Ich habe eine Menge verschiedener IBooks, PDFs oder andere, die sind aber ALLE in der Cloud. Lokal auf dem IPAD AIR habe ich lediglich 4 PDFs mit maximal 20 MB (!) zusammen. Mehr nicht. Schaue ich mir den benutzten Speicher an, dann sind dort durch IBook über 400 MB belegt. Werden die Bücher der Cloud hinzugerechnet? Was mache ich falsch?
 

hellion151

Boskoop
Mitglied seit
08.09.09
Beiträge
41
Ich vermute mal, dass beim Herunterladen aus der Cloud lokal Kopien angelegt (bzw. gecacht) werden, damit sie nicht jedesmal wieder heruntergeladen werden müssen.
 

fthiel

Granny Smith
Mitglied seit
21.12.14
Beiträge
13
Ja an sowas dachte ich auch schon. Sozusagen um den Platz freizuhalten. Aber alle Bücher in der Cloud machen zusammen höchstens 100Mb und keine 400 MB aus. Und wo kann ich den Speicher löschen?