• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air verbindet sich nicht mit Samsung Soundbar

nathschlaeger

Erdapfel
Registriert
19.03.16
Beiträge
2
Guten Tag,

ich bin neu im Forum (vor allem, weil ich seit dieser Woche ein iPad Air habe) und wende mich gleich mit einigen Fragen an Euch, die für jemanden, der schon länger mit Apple Produkten zu tun hat, vermutlich mit links zu lösen sein werden.

Meine erste Frage bezieht sich auf die Bluetooth Verbindung zwischen iPad Air und der Samsung Soundbar HW-J6000.

Mit dem iPhone 5s und iPhone 6 klappt das völlig problemlos: Bluetooth ist aktiv, sucht und findet die Soundbar, gekoppelt ist in ein paar Sekunden und pfeift schon.

Versuche ich das mit dem iPad, findet Bluetooth schon mal gar nicht die Soundbar, obwohl ich quasi daneben das iPhone habe, mit dem es tadellos klappt.

Auf dem iPhone ist IOS 9.2.1, auf dem iPad Air ebenso.

Könnt Ihr mir bitte helfen, das iPad über Bluetooth mit der Soundbar zu verbinden?

Vielen Dank,
Peter
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wieviele Blue Tooth Verbindungen sind denn möglich?

Wenn ich an die Apple Tastatur denke, muss ich die erst entkoppeln, bevor ich eine Verbindung zu einem anderen Gerät herstellen kann.
 

nathschlaeger

Erdapfel
Registriert
19.03.16
Beiträge
2
Vielen Dank für die Antwort und entschuldige bitte die späte Antwort!

Ich habe das Problem gelöst, in dem ich einen Tipp anwandte, den ich hier gelsen habe. Ich habe das Bluetooth auf der Samsung Soundbar deaktiviert und neu aktiviert. Als das Bluetooth startete, hat das iPad das Device sofort gesehen und die Koppelung angeboten. Jetzt passt alles :)

Vielen Dank und liebe Grüße,
Peter