• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] iPad Air - Touchscreen reagiert nicht mehr

joker269

Erdapfel
Registriert
05.01.08
Beiträge
4
Hallo Forum,
es geht in der folgenden Frage um das iPad Air eines Kollegen. Er hat das Problem, dass der Touchscreen bei seinem iPad Air nach dem letzen iOS Update nicht mehr reagiert.
Ich finde es erstaunlich, dass dieser Fehler angeblich nach einem Softwareupdate auftritt. Aber er sagte mir, dass er das iOS Update gemacht hat, und danach das Gerät nicht mehr arbeitet. Man sieht auf dem Screen nur noch die Meldung, dass keine SIM Karte eingelegt ist. Aber man kann diese Meldung nicht mehr "wegklicken".
Um den Fehler zu beheben, hat er bereits das Gerät via iTunes auf Werkeinstellungen zurückgesetzt, aber auch diese Maßnahme brachte nicht den erhofften Erfolg. Ein Besuch an der Genius Bar brachte nur das Ergebnis, dass man das Gerät zur Reparatur geben könne. Kosten knapp EUR 250,-
Das ist meinem Kollegen für ein relativ altes Gerät zu teuer.
Hat hier jemand vielleicht noch eine Idee. Oder vielleicht hat hier ja jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Joker269