• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Air Speicher Erweitern

Dennissoltau

Erdapfel
Registriert
18.11.17
Beiträge
2
Hallo liebes Forum !
Da ich mir erst vor kurzem mein erstes Apple Gerät ( I Paid Air) zugelegt habe bin ich noch ziemlich neu auf dem Gebiet...
Von meinem voherigen OS bin ich es gewohnt eine SD-Karte zu verwenden um meine gesamte Musik von Spotify und meine Filme von Netflix dort abzulegen.
Da mein Ipad mit nur 16 Gb doch etwas spärlich bestückt ist stelle ich mir die Frage ob man den speicher erweitern könnte.
Im Internet binn ich auf die Möglichkeit gestoßen einen SD-Kartenleser über den Lightninganschluss zu anzuschliessen um so die SD-Karte zu nutzen.

Nun stelle ich mir jedoch die Frage ob die Karte mit dieser Methode vom Ipad unterstützt wird, und in wie weit die Karte so Nutzbar ist.

Villeicht hatte schonmal jemand von euch den selben Gedankengang wie ich , und kann mir seine erfahrung schildern.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Der SD-Kartenleser lässt nur den umgekehrten Weg zu.
Eine Alternative wäre ein Wireless USB-Stick, z.B. von SanDisk oder die Nutzung der iCloud (Apple schenkt Dir hier 5 GByte), was nur in einem W-LAN sinnvoll ist.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Wie Froyo52 schon schrieb geht der SD-Kartenleser nur in eine Richtung, nämlich nur Fotos von der Speicherkarte aufs iPad.
Nur bei einem Jailbreak geht es in beide Richtungen und mit allen Dateien; aber so richtig komfortabel ist das auch nicht.
Es muß aber nicht gleich eine Wireless-Lösung mit extra Akku usw. sein - es gibt auch Speichersticks für den Lightning-Anschluß.
z.B. sowas hier: http://***.de/itm/Leef-iBridge-32GB...ererweiterung-fur-iPhone-Neu-OVP/192072183781
Zugriff darauf allerdings mit einer eigenen App; Musik und Video abspielen geht.