• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Ipad air refurbished

Blackdevil2k

Jonagold
Registriert
29.11.13
Beiträge
20
Hallo, ich habe einen express austausch meines ipad air´s veranlasst, meint ihr ich bekomme eine neues oder ein refurbished???
Woran kannich erkennen ob es ein refurbished ist????

MFG
 
Ich denke das es zur Zeit noch keine refurbished Airs geben wird. Erkennen kannst du es eigentlich nicht, das ist ja das Schöne bei refurbished Geräten.
 
Das Gerät ist erst kurz auf dem Markt.

Ein Refurbished ist ja sozusagen ein neu aufbereitetes Gerät, dass zB wegen eines Mangels vorher zurückgesandt wurde.

Da dürfte es bisher wenig geben.

Ist aber auch egal, Du kannst die Dinger von einem neuen Gerät null unterscheiden.

Refurbs bekommen einen neuen Akku und ein neues Äußeres.
 
Weil das Air erst ein paar Wochen auf dem Markt ist? Und weil man sicher im Keller des Apple Stores die Rückläufer sicher nicht wieder einschweißt und als refurbished heraus gibt?
Das Procedere wird sicher einige Wochen in Anspruch nehmen bis so ein Rückläufer wieder als Refurbished zur Verfügung steht. Und wo ist dein Problem mit einem Refurbished? Es ist quasi technisch und optisch neu.
 
ja ich bin da halt ein bisschen skeptisch, möchte halt nicht ein gerät bekommen was quasi älter ist als mein gerät.
 
Was heißt denn "älter"? Jedes Air was du zur Zeit bekommst ist sicherlich innerhalb von 4 Fertigungswochen entstanden. Das ist ein rein psychologisches Ding was du dir da gerade konstruierst.
 
Ich bin da auch eher skeptisch, da ich schon mal negative Erfahrung mit dem refurbished gemacht habe. Hatte mir mal eine Ipod aus dem refurbished Store gekauft, der hatte dann einen kaputten Akku. Wurde mir zwar problemlos umgetauscht, war aber trotzdem ärgerlich.
 
Naja, man sieht ja auch gerade an den ganzen Gelb- bzw. Blaustichmeldungen, dass auch neue Geräte nicht immer top sind. Aber Hauptsache der Austausch funktioniert reibungslos und da kann man sich bei Apple ja sicher sein. Ich wüsste nicht was an refurbished schlechter sein soll und solange du nichts erkennst ist es ja auch egal. :D
 
Sorry, iwie werde ich das Gefühl nicht los das du mich versuchst anzugreifen, mag ja sein ja vielleicht hast du recht, ist es nicht legitim, dass ich einfach wieder ein perfkt makeloses gerät haben möchte? Und hier Fragen stelle, die ich mir selbst nicht beantworten kann, weil ich noch keine Erfahrung im Tausch mit apple geräten habe?

Wenn du ein Auto im Januar kaufst möchtest du auch kein auto von letzem Jahr im Januar oder d
 
Ich habe mittlerweile die Serienummer des Austauschgerätes erhalten, es stammt aus der KW 40 mein aktulles Gerät aus der KW 41 , kann es sich bei dem Austauschgerät um ein Neues handeln?

MFG
 
Ja. Ich hatte mein Air im Apple online Shop gekauft. Dieses war aus KW48. Da es einen Gelbstich hatte, hab ich einen Austausch veranlasst....es kam ein *neues* Gerät aus KW43. Auch das hatte einen Gelbstich. Also wieder Austausch. Es kam wieder ein krachneues Gerät aber Herstellungswoche KW37. Die KW hat nichts zu sagen! es waren immer neue Geräte!
 
Danke dir kidicarus :)) Wie ist das eigentlich wenn man so einen austausch veranöasst, und erhält das Austauschgerät und dieses hat auch einen Mangel kann ich dann das Austauschgerät anstelle meines zurücksenden??? Achso, @ kidicarus woran hast du es erkannt das es sich um ein Neugerät handelt?

MFG
 
Also beim ersten Austausch wurde das fehlerhafte Gerät von TNT abgeholt ehe das neue kam. Beim 2. Tausch hat sich das mit TNT verzögert wg. Weihnachten. D.h. im Normalfall ist Dein altes schon weg, bevor das neue kommt.

Ich hatte den Mitarbeiter von Apple gefragt, was für ein Gerät ich bekomme und er sagte, ein ganz neues inkl. Zubehör und allea.

Ich konnte auch weder am ipad noch am Zubehör irgendeine Gebrauchsspur entdecken...alles in Folie und sah so aus als wäre es noch nie aus der Packung genommen worden. Und ich bin sehr pingelig bei solchen Dingen! Ich glaube auch nicht, dass Apple beim Air schon refurbished Geräte hat.

Mach Dir keine Sorgen. Ich hatte mich auch gewundert, warum das dritte Gerät 11 Wochen älter war. Aber es ist Ok und funktioniert und das zählt!
 
Ich bekomme erst ein Gerät zu gesendet und habe dann 10Tage Zeit das defekte zurückzusenden.
 
Ich habe ein Ersatzgerät erhalten, es kam in einem Karton nicht in dem originalen wie im Laden meint ihr das es trotzdem ein neues Gerät ist???

MFG
 
Schwer zu sagen. Siehst Du Gebrauchsspuren? war es in Folie eingepackt? Und das wichtigste: wie ist das Display?
 
Also es war schon in so ner folie eingepackt, ich kann auch keine Kratzer oder ähnliches erkenne, der Display ist im groben besser ausgeleuchtet als bei meinem jetzigen, er ist auch deutlich heller, trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein altes Air bei der Farbe weiß etwas weißer scheint als das jetzige. Jetzt ist guter Rat teuer was machen?
 
Nagel mich nicht fest, aber Refurb-Geräte kommen in einer weißen Verpackung daher, habe ich glaube ich irgendwo mal gelesen. Solltest du so ein Modell haben, ist das aber nichts schlechtes, denn das Gerät ist bis auf die innere Einheit komplett neu, meine ich