• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air] Ipad air pfeifen aus Sim Schacht

mavoso

Granny Smith
Registriert
04.04.17
Beiträge
13
Hi, ich hab ne Frage bezüglich dem Ipad Air1. Ich habe heute eine Panzerfolie aufgebracht und musste ganz schön drücken um alle Luftblasen auszureiben. Dabei ist mir aufgesallen das bei Druck auf die Bildschirmmitte ein zischen/pfeifen zu hören war. Ich konnte es auf den Sim Schacht eingrenzen, habe ich eine undichtigkeit zwischen Display und Glas durch welche Luft aus dem Gehäuse gedrückt wird?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Das ist komisch. Das ist mir als Apple User neu und habe ich in den letzten zehn Jahren nicht gehört. Kannst du das aufnehmen, also das pfeifen?
 

mavoso

Granny Smith
Registriert
04.04.17
Beiträge
13
Hi, hört sich ein wenig wie eine kleine Luftpumpe an. Hier mal ein Video.

https://www.dropbox.com/s/gbcp342mvpw3nkh/IMG_3662.MOV?dl=0

Ist leider schwer zu hören, aber man erkennt es. Die Luft strömt nur aus dem Loch für das Simtool, nicht aber aus dem Simschacht. Kann es sein das die Verklebung zwischen Display und Digitizer undicht ist und daher das zirkulieren/pumpen der Luft kommt?
Hab noch kein Air zerlegt, weiss nicht wie stabil/labil der innere Aufbau ist.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Gut möglich. Das iPad Air ist ja nicht vollkommen luftdicht, oder wasserdicht.
 

mavoso

Granny Smith
Registriert
04.04.17
Beiträge
13
Hab eben mal auf meinem ip6s rumgedrückt da ist das tatsächlich auch zu hören. Schein also doch normal zu sein?
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Hi, hört sich ein wenig wie eine kleine Luftpumpe an. Hier mal ein Video.

https://www.dropbox.com/s/gbcp342mvpw3nkh/IMG_3662.MOV?dl=0

Ist leider schwer zu hören, aber man erkennt es. Die Luft strömt nur aus dem Loch für das Simtool, nicht aber aus dem Simschacht. Kann es sein das die Verklebung zwischen Display und Digitizer undicht ist und daher das zirkulieren/pumpen der Luft kommt?
Hab noch kein Air zerlegt, weiss nicht wie stabil/labil der innere Aufbau ist.

Das ist aber kein pfeifen, da weicht einfache Luft aus den inneren.
Was ich gedacht habe, ist ein richtiges pfeifen