• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPad Air oder Mini Retina für den Abend im Bett ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
hallo,
würde mir gerne ein iPad zulegen aber kann mich nicht genau entscheiden.
möchte es halt gerne Abends im Bett benutzen das man nicht immer vor dem Mac sitzt sonder auch mal online sein kann auf einem display das größer ist als das iPhone.
Zuerst dachte ich dass das iPad mini mit Retina die Beste Wahl ist da es klein ist und ich es mit einer Hand packen kann.
Aber je mehr ich nachdenke tendiere ich zum iPad Air da es einfach größer ist und ich bedenken habe dass das Display vom Mini nachher zu klein ist.
Würde auf die nächste Gen. am vermutlich 16. Warten und schauen was kommt.

Wer benutzt sein iPad auch so und kann was dazu sagen bzw empfhelen ?

Wer benutzt sein iPad auch so
Ich...
und kann was dazu sagen bzw empfhelen ?
MiniRetina.

Warum?
Ich bin kein Freund von großen Bildschirmen. Alles nach dem 4er iPhone war mir zu groß und auch die "normalen" iPads finde ich unhandlich. Das kann an meinen vergleichsweise kleinen Händen liegen oder an den großen Geräten... ;-)
Das Retina ist etwas größer als eine DIN-A5-Seite. Somit kannst du eine A4-Seite auf halbe große geschrumpft aber sauscharf lesen. Oder du vergrößerst die Ansicht und hast es dann in (fast) Blindenschrift....
Ich find's optimal.

Ich hab das Air und es ist fantastisch für diesen Zweck. Ich werde mir aber wohl zusätzlich das neue Mini holen, für unterwegs, da ich beruflich öfter daran arbeiten muss, es also immer dabei habe (ja selbstständig. Man arbeitet selbst und ständig) und da ist mir das Air nach einem Jahr auf Dauer zu schwer. Aber mal zuhause was nachsehen, ob im Bett oder sonstwo, ist es das beste Gerät was man sich dafür wünschen kann. Meiner Ansicht nach.

Meine Frau benutzt beide, je nachdem welches gerade aufgeladen ist. ;) Sie findet beide gut. Ich selbst lese nicht im Bett. Für die Couch und sonst auch bevorzuge ich eindeutig das iPad Air.

Ich bin dazumal vom iPad 2 zum Mini übergegangen weil es von der Größe her deutlich entspannter war.
Durch die Air's und das 6+ werde ich aber das Mini durch ein neues Air ersetzen.
Nach zwei Wochen mit dem 6+ empfinde ich den Größenunterschied zum Mini mittlerweile als marginal.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

@Syxer @technikelse
Das problem was ich habe ist wenn ich im Bett liege und was schreibe google etc. ist es vom Bildschirm her besser das Air da einfach größer. Allerdings wenn man es in der hand hält sehe ich das problem das es nachher zuschwor wird oder irgendwie anstrengend es zuhalten. daher tendiere ich zum Mini muss aber dafür abstriche in der Größe machen.
Allerdings wäre dies http://www.amazon.de/Halterung-Kiss...mputers_2?ie=UTF8&refRID=092ZQ42PGF9H5RRGY3XN eine alternative bzw eine Lösung für das Problem mit dem Halten.
Ich will mich nachher einfach nicht ärgern dass das Display zu klein ist um in netz was zu suchen oder was schreiben.

Das problem was ich habe ist wenn ich im Bett liege und was schreibe google etc. ist es vom Bildschirm her besser das Air da einfach größer. Allerdings wenn man es in der hand hält sehe ich das problem das es nachher zuschwor wird oder irgendwie anstrengend es zuhalten

Mir ist mein iPad nicht zu schwer... aber das wirst nur Du entscheiden können fürchte ich... ob der Schirm des iPad Mini Dir ausreicht... oder ob das iPad für Dich zu schwer ist auf Dauer.

Für mich gibt es nur eine Lösung.

Nachdem mir das iPad Air zu schwer ist, nehme ich jetzt mein 6plus mit. Klein, leicht und handlich.

6plus fällt definitiv aus... finde das 5s schon fast zu groß das ich es gerade noch mit einer Hand bedienen kann.
Außerdem hätte ich halt gerne ein Tablet zum surfen.

• Like
Reaktionen: wheeler
Das 6+ fällt noch definitiver aus... Dieses Gerät gehört für mich zu den größten Enttäuschungen im Bereich iPhone. Ich möchte es einfach nicht haben...
So ein Riesen-Teil da - furchtbar.

• Like
Reaktionen: wheeler
Der eine sieht es als riesiges Phone und der andere als Nano iPad.

• Like
Reaktionen: Syxer
Das 6+ fällt noch definitiver aus... Dieses Gerät gehört für mich zu den größten Enttäuschungen im Bereich iPhone. Ich möchte es einfach nicht haben...
So ein Riesen-Teil da - furchtbar.
Jetzt sei doch nicht so empfindlich. 1qm Handy am Ohr können hervorragend vor eiskaltem Wind schützen. Man muss ja auch an den bevorstehenden Winter denken. Und im Bett kann so ein Teil die Wärmflasche ersetzen, wenn man ein paar leistungshungrige Apps benutzt. :D

• Like
Reaktionen: Benutzer 176034
Die Frage bei der Größe ist doch, wieviel man damit telefoniert und wieviel man surft. Ich telefoniere sehr wenig, somit halte ich mir auch kein Brett an das Ohr.

Und was machen all die s5 Besitzer damit? Lacht da einer?