• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Air oder iPad mini mit Retina Display?

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Hallo liebe Community,

ich bin leider noch etwas unschlüssig und weiß nicht welches ich von beiden nehmen soll... Die Ausstattung wird in beiden Fällen mit LTE und 128 GB sein - so viel steht fest. Aber ich weiß einfach nicht, ob das Displaygröße vom iPad mini mit Retina Display reicht oder ob das iPad Air nicht doch zu groß bzw. schwer in der Hand wird...

Im Moment habe ich noch ein MacBook Pro, aber sobald das Update für die MacBook Airs mit Thunderbolt 2 kommt, ist es auch bestellt. Ansonsten bin ich unterwegs auch immer mit dem iPhone 5 online und kann immer wieder Mal Dinge nachschauen. Was meint ihr??

iPad Air oder iPad mini mit Retina Display??
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
iPad Air! Wegen dem größeren Display. Habe es selber und muss sagen das es sehr handlich und vom Gewicht her optimal ist. Kommt halt drauf an was du mit vor hast. Wenn ich meine Zeitung drüber lese bin ich froh über das große Display.
 

jones1511

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.12.11
Beiträge
244
ich würde auch zum Air greifen wegen des Größeren Displays und gleichzeitig doch recht geringeren Gewicht!
Ich finde es liegt genauso gut in der Hand wie das mini.
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Und der 10. Thread dazu ;) ich stand aber auch vor der Frage. vor dem Air gefiel mir das Mini wesentlich besser. Jetzt habe ich das Air und bin absolut begeistert. Nicht viel teurer und immer noch sehr handlich. Bin jeden Tag unterwegs damit. Der einzige Nachteil ist, dass man immer irgendeine Tasche dafür brauch. Das wird wohl der einzige Grund für ein mini noch sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie transportiert man ein mini ohne Tasche, wenn man nicht gerade so eine Hose trägt, bei welcher der Schritt unterhalb der Kniekehle hängt?
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Naja, in eine normale Jackentasche passt es ganz gut und manchmal sogar in die Innentasche
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wofür willst du das iPad denn nutzen? Ich werde mir wohl das mini retina kaufen weil ich es für längere angenehmer finde, aber vorher einfach mal vor Ort mit dem Air vergleichen wenn beide verfügbar sind.
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Eigentlich für die Arbeit und aber auch für die Freizeit... Sei es unterwegs auf Reisen oder Zuhause auf dem Sofa... Als Allrounder neben MacBook Pro (bald dann MacBook Air) und iPhone...
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Das größere Display ist mehr wert als die etwas bessere Handlichkeit des minis finde ich. Das Air kann ich mit etwas größeren Händen auch in einer Hand halten, wenn ich will. Meistens kann man es doch aber irgendwo "anlehnen". Einen ganzen Film wird man wohl nicht 90 Minuten frei in der Hand sehen. Beim Mini muss man einfach öfters zoomen ;)
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
@fatal06: Das mit dem öfters zoomen war jetzt auch mit der Hauptgrund, warum ich mir soeben das iPad Air bestellt habe... :-D
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Schön, dass du dich entscheiden konntest. Bei deiner Variante wird es wohl nur ein paar Tage dauern, aber du wirst es sicher nicht bereuen.
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Ich frag auch mal nach, wie schaut es mit dem Mini und PDF lesen und bearbeiten aus, zb bei Vorlesungen. Ist es durch die Größe noch produktiv?

Im Zug stört mich die Größe vom iPad4 teilweise, da ich tief in die Tasche greifen muss und mit einer Hand kann man das 4er kaum bedienen.

Ich hoffe das ist beim Air nicht der Fall.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich frag auch mal nach, wie schaut es mit dem Mini und PDF lesen und bearbeiten aus, zb bei Vorlesungen. Ist es durch die Größe noch produktiv?

Ich hab das Mini im Store getestet, fand es noch ausreichend dafür.