• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air mit 3G und extremer Latenz

kloppek2

Erdapfel
Registriert
23.12.11
Beiträge
2
Hallo, habe seit 2 Wochen das neue iPad Air im Einsatz. Alles prima, nur die 3G-Funktion macht Schmerzen:

Zuerst hatte ich eine D1-Sim (Prepaid) und 4 Tage die Meldung: "mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden" - nach vielen Telefonaten mit der Hotline, komplettem Reset und 128x Aus- und wieder Einschalten gab ich auf. Da ich auf dem iPhone mit Eplus hier vor Ort gute Erfahrungen gemacht habe und per Tethering das iPad gut verbinden konnte, bin ich schnell zu ALDI, eine zweite SIM holen. Okay, nano-SIM an der Hotline bestellt, die ist seit ein paar Tagen da. Jetzt zum Problem:

Die 3G-Verbidung funktioniert im iPad generell, aber mit einer Latenz von bis zu 100 Sekunden. Nehme ich dieselbe SIM und lege sie ins iPhone, klappt es wieder ausgezeichnet. Umgekehrt läuft die SIM aus dem iPhone am iPad nur extrem langsam.

Jetzt nutze ich wieder Tethering, aber das ist natürlich nicht Sinn der Sache. Hat noch jemand so ein Problem oder noch besser eine Lösung?